Sitzproblem einer kleinen Frau

  • Hallo, habe meinen Roten nun 2 Wochen und bin 600 km gefahren. Er fährt sich super, aber Irgendwie kann ich immer noch die richtige Sitzposition finden. Das liegt an meiner Kürze von 158 cm. Eigentlich müsste ein japanisches Auto gut sein für kleinere Personen, würde ich meinen. Ich sitze zu tief, höher geht nicht und die Kopfstütze ist zu hoch. Bin ich froh, dass ich diesen Toten-Winbkel-Assistenten habe, denn meine Sicht über die Schulter ist schlecht. Wer hat(te) dieses Problem auch? Gibt es für den CX3 ein Fahrersitzkissen? Oder lässt sich am Sitz was ändern? LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Hallo Rubina,


    Dann haben wir beide schon mal identische Größen :D


    Gelegentlich benutze ich die Fußstütze um mich wieder aufrechter zu setzen
    Und die Parksensoren vorne dürften nicht fehlen :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Woher hab ich das bloß gewusst, dass @Berlincx3 hier als erste antwortet??? :0033:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • weil ihr Männer davon keine Ahnung habt :0016::w0016:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • :m0040: Berlin cx3 klein und gemein. :0035:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Karin, wie löst DU das Problem von Rubina ? Nur mit der Fußstütze oder noch einem anderen Trick.
    Denke das Problem habt ihr in vielen Fahrzeugen oder ist das ein reines CC3-Problem ?


    Gibt es den Aufsätze oder so etwas ?

    8. Bundesweites Treffen in Heimbuchenthal
    20.06.-26.06.22 ….Ich bin dabei




    :bvb::ball: seit dem Spiel BVB vs Eintr. Gelsenkirchen 2:2 in 1972 im Alter von 7 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von Poweron ()

  • Wieso kauft ihr euch keinen Sitzkeil? Ist doch die einfachste Möglichkeit höher zu sitzen

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Also mir reicht das "abstützen" an der Fußstütze, da ich ja so in etwa die gleiche Größe habe wie Rubina ist ja schon die Sitztiefe für uns mehr als ausreichend, deswegen habe ich das Gefühl ich rutsche immer runter ;(
    Ich hatte zuvor einen Honda Jazz, da ging das, jedoch die Höhe der Sitze ist m.M.n. in jedem Fahrzeug so.


    Wie schon geschrieben, ich hatte ja meinen CX-3 bestellt ohne gesehen zu haben, als ich das erste mal bei der Premierenparty drin saß habe ich gleich die Parksensoren vorne geordert, damit klappt alles bestens.


    Den Tip von Smoothrider hatte ich auch schon überlegt, jedoch, wie gesagt, geht schon :D


    Um auf unseren Firmenparkplatz zu kommen müssen wir unseren Ausweis an ein Lesegerät halten, je nachdem wie an der Straße Autos parken kommt man da nicht soooo gut ran, habe mir dafür einen Selfie-Stick besorgt, Ausweis einklemmen und gut ist :w0026:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017