Sportline ohne rote Lederapplikationen

  • Hallo CX3 Gemeinde,
    Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frag, aber zuerst kurz zu mir (uns).
    Wir fahren schon fast 30 Jahren VW und würden uns jetzt für den CX3 interessieren. Mein Frau gefällt er super, nicht zu groß und in dem Rot hat er es ihr angetan. Mir ist die Farbe schuppe ich will halt einen Sportline plus Navi, und Technik. Auf jeden Fall den 120 PS Automatik. Jetzt gibt es ein großes Dilemma, und das sind die Roten Lederapplikationen an den Türen, das ist ein echtes nogo für meine Frau, sie meint das sieht aus wie im ... naja ihr wisst schon wo es noch Rotes Leder gibt.


    Gibt es eine Möglichkeit das in Schwarz zu ändern?


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Uwe

  • Würde bei den Türen mal auf 200-250€ für beide Tippen. Wenn du zum Sattler fährst.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Zwar kann ich deine Frage (noch) nicht beantworten, aber bei uns gab es ein ähnliches Szenario. Bei der Bestellung kann man, bzw. konnte mein FMH da jedenfalls nichts machen. Mein Wagen ist noch in Produktion und ich werde nach Auslieferung sehen, wie sehr wir uns an diese roten Akzente gewöhnen können.
    Ich meine, zerlegen kann man alles und Sattler gibt es hier und da auch noch...

  • Habe auch einen Blauen bestellt mit Sportsline. Falls es mich stören sollte fahr ich zum Sattler und lass es ändern. Hat mich beim letzten Wagen für alle 4 Türen 300€ gekostet.

  • Ist doch eigentlich ein dezentes Weinrot. Nix puffiges. Ich finde diesen dunkleren Ton eher nicht so prickelnd zu dem Rubinrot passen. Ansonsten sieht er doch innen super aus. Nicht zu farbig, aber auch nicht langweilig trist.
    LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Ok, das ist doch schon mal ne Info. 300€ könnt ich mir auch noch vorstellen.
    Dass es nicht zu dem Rubinrot passt ist eigentlich auch der Hauptgrund.
    Hat jemand auch Erfahrung mit umfärben von Kunstleder? Wäre das auch eine Option?

  • Vielleicht mit Lederfarbe bearbeiten ?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Vorallem zum Rubinrot bin ich der Meinung passt es am besten nach Schwarz und Weiß aber gut dass ist Geschmackssache.
    Von Umfärben bin ich kein Fan aber machbar sicherlich. Ob es sinn macht weiß ich jedoch nicht.