Gibt es ein Sprachbefehl "Route löschen" oder "Navigation beenden"?

  • Liebes CX3-ler. Heute hatte ich das Sprachsystem bei der Navigation in meinem neuen CX3 bei Freunden vorgeführt "nach Hause fahren". Eine feine Sache. Unterwegs wollte ich diese Navigation stoppen, weil die Stimme beim laufenden Radio nervte und ich die Navigation auch nicht brauchte. Ein Sprachbefehl wie "Route löschen" oder "Navigation beenden" gibt es offensichtlich nicht, zumindest hat die Dame (bei stumm geschaltetem Radio) mich nicht verstanden und das System arbeitete munter weiter. Wie komme ich aus der Navigation raus bzw. wie kann ich es während der Fahrt ausschalten? Finde im Handbuch leider nichts. Vielen Dank! LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Wenn du auf den Monitor die untere Taskleiste einblendest, gibt es den Menüpunkt Route löschen. Mit dem Commander hinlaufen, drücken und bestätigen. :0013:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Danke. Ich meine, bei der Option "nach Hause" erscheint der Button "Route löschen" nicht. Oder wo soll der sein? Puh, schwierig erst mal alles im Vergleich zu meinem vorherigen Navi. Das hatte einen Ausschaltschalter!
    Ich hatte gehofft, dass es ein Sprachbefehl gibt.
    LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Die Fahne mit den Kreuz sollte eigentlich den Menüpunkt Route löschen öffnen. (Von Links der vierte Menüpunkt.) ^^
    Alle Sprachbefehle,z.B. :D auch Route löschen, im nächsten Thread.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • ALLGEMEINE SPRACHBEFEHLE
    Abbrechen
    Zurückgehen
    [Gehe (zum|zur)] (Start | Startseite) | [gehe zum] Hauptmenü
    Nächster
    Vorheriger
    Wiedergeben | fortsetzen
    Pause |Stopp
    [Schalten] (Display | Bildschirm) aus
    Zeitanzeige
    Anleitung
    Seite nach unten
    Seite nach oben
    Hilfe
    Zeile <ZeilenNummer>
    [Gehe zu] Kommunikation | [gehe zu | zeige] (Mitteilung |
    Mitteilungen)
    [Gehe zu | zeige] (Nachrichten |Benachrichtigungen)
    Unterhaltung
    [Gehe zu] Navigation
    [Gehe zu] Einstellungen
    [Gehe zu [den]] Kontakten | [gehe zu | zeige] Kontakte |
    [gehe zum| zeige] Telefonbuch
    [Gehe zum | wähle] Telefon
    ([Gehe zu | zeige] Anrufverlauf) ([gehe zu] zeige [letzte
    Anrufe])
    [Gehe zu] Textnachricht | [gehe zu] SMS
    [Gehe zum | Wiedergabe von] Aha [Radio]
    [Gehe zum | Wiedergabe von] AM [Radio]
    ([Gehe zu | Wiedergabe von] Zeile in) | ([gehe zu |
    Wiedergabe von] Nebengerät) | ([gehe zu |
    Wiedergabe von] Nebengerät)
    [Gehe zu | Wiedergabe von] Bluetooth [Audio]
    ([Gehe zu | Wiedergabe von] CD-[Spieler]) | ([gehe zu]
    CD-Spieler)
    [Gehe zum | Wiedergabe von] FM [Radio]
    [Gehe zu | Wiedergabe von] Stitcher
    [Gehe zu [den]] Anwendungen
    [Gehe zu | Wiedergabe von] USB-[audio]
    [Gehe zu | Wiedergabe von] USB 1
    [Gehe zu | Wiedergabe von] USB 2
    Die Allgemeinen Sprachbefehle können Sie im gesamten System anwenden. Mit ihnen wechseln
    Sie komfortabel zwischen Kommunikation, Unterhaltung und Navigations-Funktionen hin und her.
    Wähltasten
    Anrufen | wählen
    Nummer (anrufen | wählen)
    Namen (anrufen | wählen)
    <Nummer> (anrufen | wählen)
    <KontaktName> <TelefonTyp> anrufen
    Zurückrufen
    Erneut wählen
    [Wiedergabeliste] <WiedergabelisteName> durchsuchen
    [Interpret] <InterpreterName> durchsuchen
    [Album] <AlbumName> durchsuchen
    [Genre] <GenreName> durchsuchen
    [Ordner] <OrdnerName> durchsuchen
    Durchsuchen
    Lied durchsuchen
    Wiedergabeliste durchsuchen
    Interpreten durchsuchen
    Album durchsuchen
    Genre durchsuchen
    Ordner durchsuchen
    Lied wiedergeben
    Wiedergabeliste wiedergeben
    Interpreter wiedergeben
    Album wiedergeben
    Genre wiedergeben
    Audiobuch wiedergeben
    Podcasts wiedergeben
    Ordner wiedergeben
    [Wiedergabeliste] <WiedergabelisteName> wiedergeben
    [Interpret] < InterpreterName> wiedergeben
    [Album] <AlbumName> wiedergeben
    [Genre] <GenreName> wiedergeben
    [Ordner] <OrdnerName> wiedergeben
    Adresse | navigiere zu [einer] Adresse | [Eingabe von |
    fahre zu] neuer Adresse
    Route (löschen | entfernen)
    [Einstellen auf | Sender] [AM] <StationFrequenzAM> [AM]
    Einstellen auf <SatKanalNumm

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • "Route löschen" geht definitiv. Gestern erst genutzt.
    Warum ich immer zuerst "Navigation stoppen" sage, ist ein anderes Thema :m0037:

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Super, vielen Dank. Die Liste mit den Sprachbefehlen ist eine tolle Fleißarbeit. Ich werde sie drucken und ins Auto legen. Demnächst mache ich eine längere Fahrt ins Ausland und werde einige Befehle ausprobrieren.
    Und was das Symbol betrifft............ wer gut gucken kann ist im Vorteil! Ich habe das Symbol einfach nicht registriert. ;) Nochmals danke.
    LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Unter "infotainment.mazdahandsfree.com" ist eine komplette Aufstellung schon vorhanden.


    IMG_3432.JPG

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.