Sommerreifen Marken

  • Hallo Liebe CX'ler,


    der Sommer steht so langsam hoffentlich vor der Tür und die Winterräder sollen runter.


    Ich habe mir neue Sommerfelgen gekauft, auf diese sollen 225/45/18 er Reifen, da diese dann mit ABE fahrbar sind, der Rest müsste sonst zum Tüv.
    Nun bin ich schon seit Tagen auf Reifenseiten unterwegs, aber wer soll in dem Riesen Sortiment schon durchblicken. Klar besser als die Dimension die normalerweise auf den CX kommt (ich glaube da gab es für meine Winterreifen nur drei passende) aber irgendwie schon sehr verwirrend.
    Kann mir jemand eine Marke empfehlen die gut Sommertauglich ist? Am besten Preis Leistungsmäßig passend. Es müssen keine Premiumreifen sein, aber Sicher sollten sie allemal sein, daran sollte man nicht sparen. Trotzdem denke ich nicht das man pro Reifen 200 Euro ausgeben muss.


    Also immer her mit Vorschlägen ....


    Falls es dieses Thema schon gab dann bitte in den Vorhandenen Thread schieben.


    LG

  • Moin nach Berlin...


    Ein heikles Thema, welches wir auch schon hatten. Ungefähr so, als wenn Du nach dem Lieblingsessen fragst :D


    Auf dem Mondsteinchen "verbrauchen" wir erstmal die Toyos und dann kommen dort wohl - wie vorher auf den M2 - wieder Hankook Ventus Evo drauf. Die fuhren sich klasse. Auf dem CX-5 fahre ich die Conti SportContact, die wiederum mit dem Fahrwerk des Dicken bestens harmonieren.


    Schau lieber bei der Auswahl des Reifens erstmal darauf, dass er eine Felgenschutzkante hat. Die kann nämlich Gold wert sein :D


    Meine kleine Meinung dazu


    Oldschool :0005:

  • Ein sehr heikles Thema ;)
    Ich bevorzuge z.Bsp. für den Sommer die Michelins, weil die in puncto Verschleiß mit weit vorn liegen. Wenn Du >20Tkm/Jahr fährst dann würde ich auf sowas wie Verschleiß auch mit achten.
    Wenn ich die Toyos abradiert habe, kommen Michi´s wieder drauf. Die gibts ja jetzt dank Audi ja auch in der CX3 Standardgröße 215/50R18. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Aktuelle Reifentests


    Auto Bild


    ADAC


    AMS


    MotorTalk


    Persönlich habe ich den Nexen N Fera SU1 in 225/40/19, kann ich nix meckern. Nexen ist Erstausüster von Porsche Cayenne, Skoda, auch mal Hyundai, Renault, Smart.


    Meinungen zum Nexen

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Bis zum Jahr 2022/2023 habe ich die Toyos und die Winterreifen runter und dann kommen auf die 16 Zoll Winterräder Ganzjahresreifen und dann kann auch gerne Ende April noch mal Frost kommen.