Verhandlung mit FMH

  • Moin, habe Freitag meinem CX-3 abgeholt. EZ 11/16. Runter hat er gut 3000km. Sportsline, Schaltgetriebe und 120PS Maschine. Gezahlt habe ich 22


    Habe beim abholen gesehen das er nen kleinen Kratzer an der Plastikabdeckung über dem rechten Vorderreifen hat. Direkt gemeldet. Die Werkstatt hat versucht das mit irgendwas wegzumachen, ging aber nicht. Werde also Montag nochmal hinfahren und fragen wie wir das jetzt lösen wollen. Da ich nicht so erfahren bin beim verhandeln die Frage an euch. Was kann man rausholen. Also ein Austausch muss er ja eigentlich machen. Da der Kratzer nicht so groß ist könnte ich mir aber auch was alternatives vorstellen. Evtl entgegen kommen bei den Sensoren vorne, beim soundsystem oder der Mittelarmlehne. Was meint ihr ist drin? Wie soll ich rangehen?

    Danke schonmal im voraus
    LG
    Marcel

  • Nicht gerade ein Schnäppchen?!


    Unser Neuwagen mit 120 PS, Schalter, Sportsline, Technikpaket, Arachneweiß hat 22,3 gekostet. Als Schmankerl gab es noch 2 Jahre Anschlussgarantie, Zulassung incl. Wunschkennzeichen und die erste Tankfüllung oben drauf.


    Hilft dir jetzt natürlich wenig bei deinem Problem.


    Evtl. mal den Ersatzteilpreis des Plastikradlaufs erfragen und danach dann die Verhandlungen richten.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Aus meiner Erfahrung, sind solche Verhandlungen immer zäh. Diesen Kratzer hätte man vor dem Unterschreiben reklamieren müssen , das er den Kratzer noch macht vor der Auslieferung. Es wird sich dann immer die Schuldfrage hin und her geworfen.
    "Das ist ja kein Neuwagen mehr... bla bla bla" wird da gerne genommen. Gut fährt man, wenn man kulant sagt, man könne sich die Kosten teilen. Wenn es Dich sehr stört würde ich so handeln.
    Damit bin ich bei einem Gebrauchtwagen Händler immer einig geworden, aber ich muss dazu sagen, es war auch kein Mazda Händler.

    DH0PEACXSPD , Mazda CX-3 Sports Line , Purweiß , Automatik , 120 PS , inkl Navi und Technik Paket -> Bestellt : 08.03.17 | Abgeholt : 25.08.17

  • ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber für nen neuen hättest du bestimmt weniger gezahlt.
    Trotzdem freut es mich, dass du dich für einen cx3 entschieden hast.
    Nun zu deinem problem:
    Eigentlich hast du pech gehabt. Du hast das Fahrzeug so gekauft. Wenn du es bei einem guten händler gekauft hast wird er dir diese auch austauschen, da es ja eigentlich pfennigbeträge sind(zumindest für die werkstatt). Pdc vorne anstatt der beseitigung kannst du vergessen. Einen Rabatt kannst du vielleicht bekommen, den kriegt aber jeder andere auch :)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Naja, ohne den Kratzer gesehen zu haben ist es schwer zu sagen. Smartrepair möglich für 50,-- € oder komplett lackieren für € 400,--
    Ersteres macht der Händler bestimmt, zweites wird wohl schwierig...


    Gruss Mikka


    P.S Habe für unseren Sportsline, 120PS, rubinrot, neu! incl. Mittelarmlehne Überführung und Zulassung glatte 20.000,-- bezahlt.
    Insofern hätte Dein Dealer noch ein gutes Geschäft gemacht, wenn er Dir den Kratzer beseitigt und die Mittelarmlehne schenkt! 8o

  • Hängt der Nachlass evtl auch davon ab ob Finanzierung oder nicht? Ich habe nämlich ne Finanzierung gemacht. Aber letztendlich lässt sich da eh nichts mehr ändern. Und beim nächsten werde ich mich dann frühzeitig umhören was angebote angeht.

  • nein, in der regel denkt das jeder. Ist aber erfahrungsgemäß nicht so. Pro abgeschlossene finanzierung verdient ein verkäufer nochmals eine provision an dir.
    Beim neuwagen allerding erst , wenn er ausgeliefert wurde.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • nein, in der regel denkt das jeder. Ist aber erfahrungsgemäß nicht so. Pro abgeschlossene finanzierung verdient ein verkäufer nochmals eine provision an dir.
    Beim neuwagen allerding erst , wenn er ausgeliefert wurde.

    Es ist heute sogar so, dass die Provision für den Abschluß von Finanzierung UND/ODER Versicherung höher ist, als die reine Verkaufsprovision. Die Margen sind für Neuwagen verdammt klein geworden, mal so Marken wie Porsche etc. ausgenommen.


    Bar ist heute kein Argument mehr für den Autokäufer.


    Gruss Mikka

  • Tut mir echt leid für dich.
    Ich habe es aber fast befürchtet,das dich Händler B. über den Tisch gezogen hat.
    Hatte mit dem auch zu tun gehabt.Ging gar nicht.
    Beim nächsten mal bist du schlauer.
    Versuch am besten einen Werkstattgutschein zu bekommen ( Inspektion etc. )
    Gruß Mario

    CX-3 - 2017 - 120 PS - Schalter - matrixgrau - Sports - Line MAL Climair Navi :0007: