Zusatz in Scheibenwaschwasser

  • Hallo,
    Welchen Zusatz füllt ihr in der frostfreien Zeit dem Scheibenwaschwasser bei ?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Moin,


    sofern nicht seitens der Werkstatt was eingefüllt wurde, habe ich mit Dr. Wack 1:100 gute Erfahrungen gemacht. Aber erst muss das Wintergemisch aus dem Vorratsbehälter. Schlauch nehmen und kräftig ansaugen... :D


    Oldschool :0005:

  • Also ich hab da das ganze Jahr über die gleiche Plörre drin - :0026:
    Sozusagen Ganzjahresmittel - passend zu den Reifen :m0043:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ich fülle immer klares Wasser mit nem Schuß Spüli auf und bin zufrieden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick
    Habe jetzt des öfteren schon gelesen,daß Spüli auf Gummidichtungen nichts zu suchen hat!
    Diese würden auf Dauer ausblassen und deren Weichmacher entziehen.Mach dich daher nochmal schlau :/
    Gruß,
    Kuni

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Danke für den Tip, werd ich machen. :0007: Obwohl ich das Zeug seit vielen Jahren so nutze und bisher noch nie solche Sachen feststellen mußte. ;)
    Selbst die Wischergummis haben teilweise 2 Jahre durchgehalten ohne Probleme.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin Maverick,


    da muss ich Kuni recht geben. Spülmittel enthalten teilweise bis zu 50% verschiedene Tenside und die reagieren schon recht aggressiv auf Gummi. Mag sein, dass durch Dein Mischungsverhältnis der Fettlösungsgehalt deutlich reduziert war, aber ich würde das auch besser lassen... :0004:


    Oldschool :0005: