Zusatz in Scheibenwaschwasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatz in Scheibenwaschwasser

      Hallo,
      Welchen Zusatz füllt ihr in der frostfreien Zeit dem Scheibenwaschwasser bei ?

      ""

      Gruß Hartmut


      Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

      An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
      ( Sören Kierkegard)

    • Moin,

      sofern nicht seitens der Werkstatt was eingefüllt wurde, habe ich mit Dr. Wack 1:100 gute Erfahrungen gemacht. Aber erst muss das Wintergemisch aus dem Vorratsbehälter. Schlauch nehmen und kräftig ansaugen... :D

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Also ich hab da das ganze Jahr über die gleiche Plörre drin - :0026:
      Sozusagen Ganzjahresmittel - passend zu den Reifen :m0043:

      Gruß Stephan

      CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
      MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr
    • Ich fülle immer klares Wasser mit nem Schuß Spüli auf und bin zufrieden. ;)

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • @Maverick
      Habe jetzt des öfteren schon gelesen,daß Spüli auf Gummidichtungen nichts zu suchen hat!
      Diese würden auf Dauer ausblassen und deren Weichmacher entziehen.Mach dich daher nochmal schlau :/
      Gruß,
      Kuni

      Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
      Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbsup:

    • Danke für den Tip, werd ich machen. :0007: Obwohl ich das Zeug seit vielen Jahren so nutze und bisher noch nie solche Sachen feststellen mußte. ;)
      Selbst die Wischergummis haben teilweise 2 Jahre durchgehalten ohne Probleme.

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Moin Maverick,

      da muss ich Kuni recht geben. Spülmittel enthalten teilweise bis zu 50% verschiedene Tenside und die reagieren schon recht aggressiv auf Gummi. Mag sein, dass durch Dein Mischungsverhältnis der Fettlösungsgehalt deutlich reduziert war, aber ich würde das auch besser lassen... :0004:

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg