Ihr möchtet einen neuen CX-3? Ich hätte eventuell einen.

  • Mal ein etwas ungewöhnliches Thema


    Prinzipiell geht es darum dass ich eventuell einen Käufer suche der meinen bestellten CX-3 einfach übernimmt.


    Ich möchte ihn noch immer haben jedoch muss ich meinen jetzigen Wagen noch los werden was sich als nicht gerade einfach erweißt und verschenken werd ich ihn nicht.


    Um nicht lang drum rum zu reden mal die Fakten.


    Habe einen CX-3 in Hellblau als Sportsline mit dem 120PS Benziner bestellt.
    Technikpaket,Navi und als Extra Mittelarmlehne sind mitbestellt.
    Kaufpreis komplett mit Überführung usw 22.300€


    Vorraussichtlichtlicher Liefertermin 29.4 an meinen Händler in der Nähe von Nürnberg.



    Falls jemand interessiert wäre diesen so zu übernehmen wäre dass auch kurzfristig für mich machbar.
    Somit würde ich dass mit meinem Händler abklären,man trifft sich bei ihm und schreibt es einfach auf den neuen Käufer um.
    Wäre eine schnelle sache.


    Ich würde direkt im anschluss erneut einen in der (vermutlich) gleichen Konfiguration für mich bestellen um Zeit zu gewinnen für den Verkauf meines Wagens.

  • Hi Alessandro
    Gib ihn doch beim Händler in Zahlung,die zahlen doch echt gut zur Zeit.
    Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

    CX-3 - 2017 - 120 PS - Schalter - matrixgrau - Sports - Line MAL Climair Navi :0007:

  • Definitiv nicht da ich beim Händler locker 5000€ weniger bekommen würde wie privat. Wenn nicht eher mehr.

  • :m0040:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Hallo


    Also ich hatte auch einen Gebrauchten Mazda 2, den ich in Zahlung beim Händler gab, habe das bekommen, was ich mir vorstellte. Sonst hätte ich nicht gewechselt, das wusste der Händler
    @'AlessandroB


    Ich denke das Fz das du jetzt bekommst, ist noch nicht das, das bereits die Modellpflege Maßnahmen hat oder?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Definitiv nicht da ich beim Händler locker 5000€ weniger bekommen würde wie privat. Wenn nicht eher mehr.

    Also die normale Preisdifferenz zwischen Händler und dem freien Markt liegt bei ca. 1,5-2T €. Ich finde 5000€ da etwas übertrieben, es seid denn der Wagen ist bis unters Dach aufgemotzt. Aber leider wirst Du auch da nicht den kompletten Preis der Einbauten/investierten Arbeitszeit wieder bekommen. Wenn bleibt Dir dann nur die Suche nach einem entsprechenden Käufer und das kann natürlich sehr lang dauern. Da kann ich verstehn, das Du etwas mehr Zeit brauchst als Du bis zur Übernahme des jetzt Bestellten CX3 noch hast.
    Ich drück Dir die Daumen, das Du deine Preisvorstellung umsetzen kannst, aber ich glaube das wird sehr schwer. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin,


    Wenn ihr euch den Wagen von Alessandro im Post "was habt ihr heute an eurem cx3..." Post 2.411 anschaut, wisst ihr warum der Händler 5.000 weniger bezahlt.


    Die Käuferschicht für so "verschönerte" Fahrzeuge ist halt dünn gesät.


    Kann ich verstehen, dass er den nicht in Zahlung gibt.


    Gruß Mikka

  • @Rotex209
    Es ist bereits der mit Modellpflege also dass neuste Modell.


    Und 1,5-2t sind bei Autos die zu Tausenden auf unseren Straßen unterwegs sind die Regel aber nicht bei meinem.
    Selbst komplett serienmäßig ist die Käuferschicht dafür relativ rar da er sich in den Unterhaltskosten ganz wo anders ansiedelt.
    Auch dass ich niemals den Preis der Umbauten zurückbekomme ist mir absolut bewusst.
    Entweder also brauche ich einen Käufer der so etwas möchte ( die es gibt da ich selbst viele in ganz Deutschland kenne die sowas fahren) oder ich rüste wieder auf Serie zurück was es ein Stück einfacher macht zu verkaufen.
    Egal wie ich brauche Zeit und die wird jetzt knapp.
    Kann natürlich auch sein dass er jetzt relativ plötzlich weg geht da die Saison am 1. April erst wieder startet.


    Schlussendlich sind die Beweggründe hier absolut unwichtig und es geht schlicht darum was in meinem ersten Post hier steht.