Nebelschlussleuchte ?

  • Gibs es bei Mazda nur links, was hast du erwartet. X( Rechts wird keine Fassung sein, kostet ja Geld.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Thüringen scheint sehr neblig zu sein, ach ja, da ist ja die Themse in der Nähe. :D Kann mich nicht entsinnen, die Nebelschlußleuchte in den letzten Jahre gebraucht zu haben. ;)

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ein Punkt über den ich mir keine Gedanken mache.
    Durch das LED-Rücklicht (bei denen die das haben) ist das hinten so hell, da reicht auch eine Nebelleuchte.
    Manchmal liegen die auch so ungünstig, das man von etwas weiter weg garnicht erkennt bremst der nun oder sind das die Nebelleuchten.

  • Die Nebelschlussleuchte ist *meiner* Meinung nach die blödeste Leuchte, die es an einem Kraftfahrzeug gibt. Ist eine schon zu viel!

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Die Nebelschlussleuchte ist *meiner* Meinung nach die blödeste Leuchte, die es an einem Kraftfahrzeug gibt. Ist eine schon zu viel!

    Kann ich dir beipflichten. Heutzutage werden die Rücklichter immer heller, z.B. die aktuelle MB E-Klasse das ist das ja schon bald zuviel des Guten, da ist die Nebelleuchte vielfach überflüssig.
    Aber dieses Leuchtmittel kommt halt aus einer Zeit, wo man nach 10 Metern schon
    nichts mehr von den Rückleuchten des Vordermanns gesehen hat.