neues zu Apple CarPlay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videos abspielen bei VLC? NEIN!! Es wird auch nicht Youtube als App für AA freigegeben!

Google sagt klar, keine Ablenkung!! Zu Gefährlich!!

MFG kwb-handy

""

ab dem 23.05.2017 den neuen CX-5 KF in Matrixgrau

• hellew schrieb:

Da hätte ich mal eine Frage.
      Ich habe eine Softwareversion die mit 56
      anfängt.
      Ist es nötig diese Version updaten zu lassen ?
      Vorweg, ich will nicht zusätzlich irgendwas installieren. Keine AIO und kein Apple und auch kein Android.
      Aber gibt es in den neueren Versionen irgendetwas was man beim täglichen Umgang mit dem MZD zwingend bräuchte ?
      Möchte mich der Frage von Hellew - die hier leider noch nicht beantwortet wurde - gerne anschließen.
      Habe auch die SW-Version die mit "56..." anfängt. Genauer gesagt die 56.00.513 EU N.
      Da ich auch bei meinen anderen elektronischen Geräten immer gerne Up-To-Date bin,
      wollte ich beim bevorstehenden Reifenwechsel auch ein Update des MZD-Connect beauftragen.
      Bekommt man das als Serviceleistung ohne Berechnung?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
      Walter
      CX3 Exclusive-Line, SKYACTIV-G 120 FWD, Automatik, Mitternachtsblau Metallic
      Vor Lieferung nachgerüstet: Mittelarmlehne und Rückfahrkamera. Navigation "aus der Bucht".
      Bestellt: 02.07.2016 - ABHOLUNG: 09.12.2016 ^^
    • Du hast doch noch Garantie drauf....dein MZD zickt rum....deine Argumente....

1) Das Navi ist oft neben der Spur
      2) Das Navi friert ein....nur Neustart hilft
      3) Die Onlineverbindung....ständig ist der Haken weg
      4) DAB funktioniert nicht immer...Neustart
      5) Der Bildschirm ist öfters schwarz, fährt dann ständig runter...Neustart

Reichen dir die Argumente....dies Angeben, auf die aktuelle Software bestehen...
      und es wird kostenlos aufgespielt....so sollte es jeder Händler machen, sie bekommen ja von Mazda Geld dafür, wegen einer Garantieleistung.....meiner macht es so

MFG kwb-handy

• Ja, diese Probleme hatte ich auch.
      Meine Lösung (die alle Ärgernisse behoben hat!), leider viel zu spät:

• USB 1+2 und Navi-SD-Karte entfernen.
      • Motorhaube auf.
      • Sicherungskasten auf.
      • Konzentrieren! Im Deckel des Sicherungskastens sind die Sicherungs-Positionen abgebildet.
      • Sicherungen AUDIO1, AUDIO2 und RADIO (Sicherungszange klemmt im Deckel des Sicherungskastens) rausziehen.
      • 15 Minuten warten. Kaffee oder Bier?
      • Sicherungen wieder reinstecken. Sicherungskasten schließen. Motorhaube auch - Sorry ...
      • USB 1+2 und Navi-SD-Karte einsteckeln.
      ... it´s magic!

]V[anfred

• Guten morgen,
      nur mal eine kurze Info sein letzter Woche läuft auch das Sygic Car Navigation über CarPlay.
      Ich habe es mal in den letzten Tagen getestet und bin nicht wirklich glücklich damit, es läuft aber hier und da ist mir persönlich die Bedinung etwas umständlich.

Die Ersten 60000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
      Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,5L!! :0012:
      Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!

CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

• Mittlerweile gibt es übrigens für CarPlay folgende Navigationssoftware (vermutlich keine abschließende Liste):
      - Apple Karten
      - Google Maps
      - Waze
      - und am allerbesten: seit gestern Magic Earth mit offline-Kartenmaterial => besonders praktisch bei schlechter Netzabdeckung bzw. zum Sparen von Datenvolumen. Sieht außerdem auch noch grafisch sehr gut aus mit optionalem 3D-Modus!

• Hier mal eine Info zu neuen Google Maps Funktionen, die jetzt getestet werden....gelesen bei T-Online

.B1504628-E649-43C9-AFFA-97E0F90D8646.jpeg

Sollte es so kommen, würde Google Maps wohl noch besser werden❓....Wie schon geschrieben könnte es allerdings auch das Aus für die App Waze bedeuten....lassen wir uns Überraschen

MFG kwb-handy