neues zu Apple CarPlay

  • Hier eine kleine Neuigkeit über die sich der eine oder andere freuen könnte.


    https://9to5mac.com/2017/03/13…ates-connect/#more-471877


    Vllt kommt dann auch früher oder später Android Auto ins MZD.


    http://www.androidpolice.com/2…o-carplay-vehicle-lineup/


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Hier gibts wieder ein paar (gute) Nachrichten...


    http://www.caradvice.com.au/60…uto-connectivity-in-2018/


    "Mazda is likely to roll out Apple CarPlay and Android Auto in 2018 as part of minor updates to each MZD Connect-equipped model."

    :thumbup:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Gibt mal wieder was Neues aus dem M3 Revo Forum:


    I asked Mazda and I got this reply today:


    Thank you for your mail about Apple Car Play.

    At the end of 2018 we expect a kit which can be placed in cars with MZD-connect for both CP and AA.


    Unfortunately, the exact date for dealer availability is not known at the moment.



    Bedeutet für uns:


    1. Noch ca. 9 Monate warten
    2. Es wird ein Modul geben das (evtl. durch den Händler) eingebaut werden muss, nicht nur ein Firmware Update.


    Vom groben Gefühl würde ich mal mindestens 200€ schätzen was der Spaß kostet, Tendenz (mit Einbau) eher mehr. Weiß nicht ob ich das jetzt so toll finde, für eine eigentlich standardisierte Funktion. :|

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Das ist dann ja wieder ne ganz tolle Lösung. Dacias, Fiats alle haben das mittlerweile. Auch das auch in Autos für viel weniger Kohle.
    Ich schlage ja nicht auf MAZDA ein wie so manch ein anderer, eher im Gegenteil.
    Aber diese krumme Unternehmenspolitik nebenbei finde ich schon sehr ärgerlich.
    Updates zu Apothekenpreisen. Und natürlich muß es für CP und AA ein Modul sein, wer weiß was da wieder aufgerufen wird. Als das MZD eingeführt war beides schon auf dem Markt, da hätte man wohl weiß Gott die Grundlagen einrichten können.
    Aber nein jahrelang hinterherschleichen und dann ganz viel Kohle nehmen, so macht man das eigentlich nur, wenn man keine zufriedenen Kunden mehr haben will.

  • Updates fast 200 €,

    @hellew, vor einigen Tagen warst du noch bei über 180 € ..., jetzt sind es schon fast 200 €
    deine Steigerungen sind auch nicht ohne :w0016:
    wobei du aber nochmal bedenken solltest, 183,xx € für 3 Jahre
    macht pro Jahr 61,xx €
    Ich habe zwar noch über 2 Jahre Zeit, werde aber die Abo-Verlängerung nutzen um nicht die lästigen Kabel und Halterungen im Frontbereicht hängen zu haben.
    Ja, ich stehe dazu und rege mich deswegen nicht auf :)


    Lenkradheizung, ich benutze nicht mal die Sitzheizung.

    Was regst du dich über Kosten einer Lenkradheizung auf :w0020:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Die Updates kosten für 3 Jahre ganz genau 183.50 €. So besser ?
    Und ich erlaube mir mich zu äußern wenn ich was nicht gut finde, wenn für dich alles gut ist, das ist wie bekannt sein dürfte des öfteren mir vorgeworfen worden war doch immer lustig das ich den besten CX-3 der Welt habe, ist das doch o.k.

  • Natürlich nicht. Wird ja keiner zu was gezwungen.
    Aber wenn ich das richtig verstehe soll man sich am besten dazu dann auch nicht mehr äußern.
    Kann man gerne so machen, aber dann wünsch ich euch mit der Art von Forum viel Spaß.

  • Natürlich nicht. Wird ja keiner zu was gezwungen.
    Aber wenn ich das richtig verstehe soll man sich am besten dazu dann auch nicht mehr äußern.
    Kann man gerne so machen, aber dann wünsch ich euch mit der Art von Forum viel Spaß.

    Das wird so nicht passieren. Ich glaube hier gibt es kein Thema, zu dem Du dich noch nicht ca. 200 Mal geäußerst hast, oder? :evil::love::D