neues zu Apple CarPlay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gestern habe ich in diesem Thread 140 Nachrichten OT gelöscht.
      Es hat niemand etwas gegen OT, aber nicht Seitenweise.
      Leider sind es immer dieselben Leute und andere springen auf den Zug auf.
      Das geht so nicht.
      Ich werde dazu demnächst Verwarnungen aussprechen.

Der nowodka

""

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      leider 2. Liga :hsv: für den armen Oldschool
    • Bin ich hier richtig mit einer Frage zu Android Auto? ist ja das Gleiche. Bei mir werden die ankommenden Whatsapp nicht vorgelesen. Bei manueller Auswahl wird die Musik ausgeblendet die hüpfenden Punkte erscheinen aber gelesen wird nichts. Bitte ich - ok google...- mir den Text vorzulesen, klappt es einwandfrei. Inzwischen habe ich die Android Auto App erneut installiert und alle Berechtigungen neu verteilt. Leider kein positives Ergebnis. Hat noch einer von euch das Problem und eine Idee zur Lösung?

CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019

• nowodka schrieb:

Das geht so nicht.
      Nun bin ich restlos verwirrt - aber da mein Beitrag noch da ist kann ich ja eigentlich nix falsch gemacht haben? :D
      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Gladbacher schrieb:

nowodka schrieb:

Das geht so nicht.
      Nun bin ich restlos verwirrt - aber da mein Beitrag noch da ist kann ich ja eigentlich nix falsch gemacht haben? :D
      ich jetzt aber auch....hmm.....

Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

• nowodka schrieb:

Gestern habe ich in diesem Thread 140 Nachrichten OT gelöscht.
      Das geht so nicht.
      Ich werde dazu demnächst Verwarnungen aussprechen.

Der nowodka
      Danke Dir, da mich das Thema an sich interessiert, war ich auch etwas vom OT genervt.

Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
      Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

• @Steff71: @Heugt meint wohl nur, das beide USB-Anschlüsse wie vorher funktionieren. Allerdings sind die jetzt einzeln am MZD angeschlossen, vorher als Hub. Man braucht auch zwingend die komplette neue Hardware, wir hier schon beschrieben ;)

@Gladbacher: die 70.er Firmware funktioniert auch ohne AA/CP. Wer diese updaten möchte kann das tun. Solang aber mit der aktuellen Version keine Probleme vorhanden sind, gilt: "nerver change a running system" ;)
      Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Hi @Maverick,

so hat es der Massa gestern auch gemeint. Soweit funktioniert auch alles zu meiner Zufriedenheit, einzig das bei Auswahl vom USB-Stick nicht der gerade laufende Ordner angezeigt wird, sondern ich immer beim ersten anfangen muss mit "scrollen" um andere Alben/Musik auszuwählen. Das ist aber nicht wirklich störend, damit kann ich eigentlich gut leben! Und deshalb werde ich auch nicht eingreifen und da irgendwie dran rumfummeln.
      Aber mich würden mal die Kosten beim Selbsteinbau interessieren, wobei ich mich da auch erstmal rantasten müsste...

CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • @Gladbacher

Sicher ist Dein Beitrag noch da. Das ist der der zum Thema passte.
      Die anderen nicht passenden von dir sind nicht mehr da.

Verwirrung beseitigt !!??

Jetzt ist auch genug, ihr wisst alle Bescheid.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      leider 2. Liga :hsv: für den armen Oldschool
    • Du hast es falsch verstanden.
      Oder ich habe es falsch beschrieben.( Sorry )
      Ja die USB´s müssen ausgetauscht werden .
      Und der neue USB funktioniert wie bisher.
      Sie können die zwei USB-Anschlüsse wieder für Musik verwenden.
      Entschuldigung, wenn ich es falsch beschrieben habe, ist mein Deutsch nicht so gut.

Reden ist gut, aber Schreiben ist immer noch schwierig.

• @Heugt der einzige Unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" USB-Ausstattung ist - der "neue" spielt die Rolle eines USB-Hubs mit separater Stromversorgung, also nicht über den internen MZD-USB-Controler der nur eine geringe Anzahl an mAmps zur Verfügung stellt. Zusätzlich werden auch die Daten, von den 2 Steckern, separat ans MZD weitergeleitet.

Der Hauptgrund: der USB-Ladestrom hat nicht ausgereicht um auch gleichzeitig das Handy zu laden.
      Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau
    • Der Hauptgrund für den neuen USB-Hub für AA/CP ist meines Wissens nach, dass CarPlay technisch nicht an einen Hub funktioniert. Daher hat der neue Hub am oberen Port keine Hub-Funktion mehr, sondern eine direkte Verbindung zum MZD. Daher ist das zweite neue Kabel nötig. Der untere Port und der Navi-SD-Slot sind weiterhin technisch im Hub-Modus.

• Für mich ist das Thema jetzt doch durch....habe jetzt alles was mein Herz begehrt und nur wegen whatsapp nee, mir gehts in erster Linie TV - Freischaltung oder DVD - Betrieb möglich, aber da denke ich das ist wohl wunschdenken :(:(:(

Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......