CX3 reisetauglich?

  • Am Wochenende haben wir uns einen Mazda CX3 angeschaut und auch Probe gefahren.
    Soweit waren wir eigentlich ganz zufrieden.


    Wir haben zwei Kinder, schon "älter", von daher läuft es darauf hinaus, dass wir zukünftig wohl nur noch zu dritt in den Urlaub fahren.


    Nun zu der eigentlichen Frage, ist der CX3 für drei Personen mit Gepäck für etwa 1 Woche reisetauglich?


    Vielleicht ist hier jemand in einer ähnlichen Situation und kann aus der Erfahrung raus berichten.

  • Wenn wir zu zweit wegfahren, ist der Kofferraum voll. Dann steht noch was zwischen den Sitzen und die Jacken liegen auf der Sitzbank. Im Kofferraum ist der Zwischenboden ausgebaut und bis zur Abdeckung
    vollgestopft. Ihr solltet daran denken, das der CX-3 schon sehr klein ist. Wir hatten vorher 120 Liter mehr Kofferraum, das merkt man deutlich. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo


    Zu zweit waren wir für 3 Wochen in Griechenland, Auto voll bis unters Dach.
    Zu dritt wäre es mir zu eng, auf den Rücksitzen geht es schon recht eng zu.
    Der CX-5 wäre hier wohl die bessere Wahl.

  • Moin dax,


    wenn es bei einer Woche Reisedauer bleibt, sollte der Platz auch für 3 Personen ausreichend sein.
    Aber letztendlich kannst nur du allein einschätzen ob der Platz ausreicht, denn nur du weißt, wie anspruchsvoll deine Familie bei der Wahl der Klamotten im Urlaub ist.
    Ich war bis jetzt nur zwei oder drei Wochen zu zweit im Urlaub mit dem CX 3, da war der Kofferraum randvoll und ein Koffer lag auf der Rückbank. Allerdings haben wir nach Herzenslust eingepackt und vieles ungetragen mit nach Hause gebracht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Eine Woche Hotel-Leseurlaub geht sehr gut. Eine Woche Camping mit Golfplatz geht nicht. Es kommt halt auf die Ansprüche an. Vergangenes Jahr haben wir zu zweit für einen Ferienhaus Bad-Wander-Fahrradurlaub alles reingepresst bekommen.
    Dieses Jahr muss dann noch das Boot aufs Dach. Urlaub ist eine einfache Art das Auto etwas tiefer zu legen. ;):evil:
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • 2 Personen 3 Wochen Sommerurlaub 2016.
    2 Elektroklappräder in Trolleys, 1 Fernseher im Karton 1 Samsonite ein paar große Taschen und der übliche Kleinkram,
    alles im Innenraum untergebracht.
    Mann muß halt etwas überlegen beim packen, einfach nur rein schmeißen dafür ist der CX-3 zu klein.

  • Hi,


    da kommt es doch sehr auf die Ansprüche an.
    Mein letzter Urlaub in den Dolomiten, 3 Personen, 3 Mountainbikes, 3 Mal Gepäck und Hund wäre mit dem CX 3 nicht möglich gewesen.
    Deswegen wird unserer Erstwagen (Firmenfahrzeug) im Herbst wieder ein Touran. Sauteuer, aber extrem flexibel und ein echt bequemes Reiseauto.


    Andersrum sind meine Eltern mit mir und meiner Schwester früher (gefühlt in der Steinzeit) in einem VW Käfer 2 Wochen mit Zelt zum Camping gefahren.
    Da war in jeder Ritze im Auto was untergebracht.


    Also: Geht fast alles... :thumbup: Wir sind verwöhnt heutzutage.


    Gruss Mikka

  • Wir sind verwöhnt heutzutage.

    Das ist richtig, mit einem Planwagen und nur 2 PS gings in wilden Westen auch und da hatte man noch viel Gepäck. :m0037::0008:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wir fahren z.Zt noch einen Touran. Von daher sind wir vom Platzangebot schon eher verwöhnt. Tatsächlich steht der Kauf im Moment eher auf der Kippe. Eben wegen dem Platzangebot. Echt blöd vor allem weil der Touran doch schon ein paar Jahre/Km auf dem Buckel hat und wir den CX 3 wahrscheinlich recht günstig bekommen könnten.


    Heute gehts nochmals zum Händler. Im Kofferraum liegen schon drei "Softkoffer" zum testen in unterschiedlichen Größen. Bin schon gespannt was der Händler für Augen macht wenn wir mit Sack und Pack bei ihm aufschlagen. Aber lieber vorab testen auch wenn es doch ein bisschen peinlich ist, als den CX 3 zu Hause stehen zu haben und sich im nachhinein zu ärgern.

  • Gute Idee, hatte vorher einen Tiguan und dadurch im CX-3 Probleme. Da konnte man die Sitzbank teilweise nach vorne schieben, um den großen Kofferraum notfalls noch zu vergrößern. :D

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!