Klima A/C keine Kühlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So bei meinem ist die ganze Klimaaktion nach gerade einem Tag beendet.
      Neuer Kondensator, neu befüllt alles gut.

""
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Pünktlich 2 Monate nach Ablauf der Garantie und Temperaturen über 30°C hat unsere Klimaanlage ihren Dienst quittiert.
      Es kommt nur noch heiße Luft. Der Kompressor schaltet gar nicht mehr zu. Man hört nichts und die Drehzahl ändert sich im Lehrlauf auch nicht.
      Wie gelesen habe, ist das ein bekanntes Problem.

rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

• @Reineke Fuchs

Defekte Kompressoren sind eher kein bekanntes Problem, sondern undichte Kondensatoren oder Verdampfer. Sollte es der Kompressor sein, wird Dein Händler einen Kulanzantrag stellen und wenn Du deine Inspektionen pünktlich machen lassen hast, wird Mazda sicher einen großen Teil übernehmen.

Lass es erstmal in einer Werkstatt prüfen. Für Kondensator und Verdampfer gibt es eine offizielle Rückrufaktion bei Mazda, die sollte auch jetzt noch bei Dir greifen.

Gruß <Mikka
    • Das ist der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit des Motors , der auch Frostschutz enthält .

CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

• Reineke Fuchs schrieb:

Stehen die Rückrufe in der Mazda App?
      Hinterm Kühlergrill ist ein weißer flacher Behälter. Auf dem Deckel steht COOLANT. Gehört der zur Klimaanlage? Der Pegel steht ziemlich genau in der Mitte der Füllmarkierungen.
      Rückrufe stehen beim Händler im System und werden im Rahmen der Inspektionen abgearbeitet. Sollter der Rückrüf sicherheitsrelevant sein z.B. Airbar,Lenkung usw. stegt es auch beim Händler im System aber man bekommt noch zusätlich eine Info vom Kraftfahrtsbundesamt.

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

• Mal ganz ketzerisch gefragt....kann man feststellen, ob ein Rückruf anstand und er nur von der Werkstatt nicht durchgeführt wurde?
      Wenn es nämlich einen Rückruf gab; der bei mir aber nicht durchgeführt wurde und mir 1 Monat nach der Garantie genau diese Bauteil aussteigt, hätte ich doch ein Grummeln im Bauch.

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen"
      Bitter Pierce
    • Moin Moin
      Gut das es solche Foren gibt ,das Problem mit der Rückrufaktion hatte ich bei meinem Audi schon mal und da auch keine Info von Audi bekommen .Es sollte irgend ein Kipphebel erneuert werden der für die Spannung der Steuerkette zuständig ist.Es gab auch eine TPI drüber .Hab dann meine Werkstatt kontaktiert die sofort einen Termin für mich hatten da es schon öfters Motorschäden gab wenn dieser Hebel nicht gewechselt würde .Also Daumen hoch für solche Foren und das Team die es durch ihre Arbeit aufrecht erhalten

Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
      Erstzul: 02.04.2019 :thumbsup:

LG aus Lünen ;)

• Lupoo schrieb:

Mal ganz ketzerisch gefragt....kann man feststellen, ob ein Rückruf anstand und er nur von der Werkstatt nicht durchgeführt wurde?
      Wenn es nämlich einen Rückruf gab; der bei mir aber nicht durchgeführt wurde und mir 1 Monat nach der Garantie genau diese Bauteil aussteigt, hätte ich doch ein Grummeln im Bauch.
      Wenn dein fMH den Bildschirm rumdreht und dich drauf schauen lässt kannst du es sehen

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

• Neu

nachdem letztes Jahr bei mir Kondenator und Verdampfer erneuert wurden ist der Verdampfer jetzt wieder hin. Mazda hat bereits die Reparatur genehmigt, hoffe das der dann länger hält. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Neu

Den hat meine Vollkasko bezahlt und mich somit für einen unverschuldeten Unfall hochgestuft. Shit happens. ;)
      Mazda läßt mich nicht allein, hat aber scheinbar immer noch Qualitätsprobleme mit bekannten fehlerhaften Bauteilen.
      Ich bin nur froh das ich grad ne Woche im Nasskalten England weile und mein Wagen beim FMH. Sonst wär ich ohne Klima wahrscheinlich schon ausgerastet. :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016