Klima A/C keine Kühlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schorsch schrieb:

Hallo!!
      Frage: Kann man sehen ,ob schon ein Kondensator von Valeo eingebaut ist,d.h. steht da irgendwo der Name zum Ablesen?
      Ich kann zwar nur für meinen M2 sprechen, aber beim CX-3 wird das auch nicht anders sein (die Kondensatoren kommen ja vom selben Hersteller):

Beim ab Werk verbauten Kondensator ist ein Aufkleber auf der Unterseite des Kondensators mit u.a. Herstellungsdatum. Man bekommt ihn zu Gesicht, wenn man einen kleinen Spiegel durch den Lufteinlaß unter den Kondensator schiebt - dann sieht man das ( Bild wurde gespiegelt, damit man die Schrift besser lesen kann ;) )

Kondensator1.jpg

Wie das beim Valeo ist, weiß ich (noch) nicht, aber so kann man schon man feststellen, ob man noch den alten Schrott an Bord hat...

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
      ""
    • Ich habe heute meinen CX3 vom reparieren abgehohlt, es war der Kondensator. Das wurde letzte Woche beim Kundendienst festgestellt. Da wurde auch gleich die neue Software aufgespielt. :evil::evil: NAVI von der kopierten Karte funktioniert nicht mehr, sämtliche Einstellungen sind futsch. Ich kann das AIO auch nicht mehr aufspielen, diese Schnarcher. :thumbdown::love:

Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 AWD 6-Stufen-AT / Sports-Line / Rubinrot / Navi / Technik-Paket / abnehmbare AHK /
    • Hallo

Einge gute und kundenorientierte Firma, fragt den Besitzer erst ob sie eine neue Software aufspielen sollen (dürfen) da es zahlreiche Eigner nicht wollen, weil eben sowas passieren kann wie bei dir, das viele Einstellungen weg sind.
      Der Nutzen solcher Veränderungen ist sowieso meißt fragwürdig

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Gilgamesch schrieb:

@Leo

Zitat "Beim Betrieb der Klima kommt es manchmal zu leisen Schleifgeräuschen, manchmal wird es etwas lauter.."

Ist für nen Eiscrusher normal, da reiben halt die Eiswürfel aneinander..hatte ich auch.. :0004:
      @Gilgamesch

Servus,

ich hab den Defekt jetzt selbst gefunden. :0006:

Die Eiswürfel waren alle :m0038:

:m0039:

Leo :0005:
      CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Heute beim Mazdahändler gewesen. Der hat noch nichts im PC vom ofiziellen Klimarückruf zum abarbeiten im Rahmen der Inspektion.
      War eigentlich wegen Dieselrückruf da. Dazu schreibe ich dann unter Dieselrückruf

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-Nummerschild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum innen,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad abgeflacht,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexleitungen,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler
      Spass:Mazda 3MPS 320+PS-schlechtes Wetter Mazda2 Sportsl.,1,5D,105PS,Tech-P.Navi,W.Leder

• Das muß ja ein unheimliches Problem sein einfach nur festzustellen ob nun für die Klimaanlage ein Rückruf besteht oder nicht.
      Von einer Seite hört man das, jetzt wieder weiß der Händler nichts.
      Gibt das denn nicht die Möglichkeit einfach nur an belastbare Informationen zu kommen damit dieses rumgeeiere endlich aufhört ?

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • war am dienstag beim freudlichen wegen rostheckklappe. Meiner ist vom rückruf der klima betrofen und das kann mann machen lassen bis 2050. So hab ichs gelesen. Mal gespannt obder so lang hebt.

Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

• hellew schrieb:

Das muß ja ein unheimliches Problem sein einfach nur festzustellen ob nun für die Klimaanlage ein Rückruf besteht oder nicht.
      Gibt das denn nicht die Möglichkeit einfach nur an belastbare Informationen zu kommen damit dieses rumgeeiere endlich aufhört ?
      Hallo @hellew, am besten du nimmst die Sache mal selbst in die Hand. :D
    • hellew schrieb:

Das muß ja ein unheimliches Problem sein einfach nur festzustellen ob nun für die Klimaanlage ein Rückruf besteht oder nicht.
      Wie Du schon selber sagst, ist ein unheimliches Problem.
      Ein offizielles Statement wird Mazda kaum raushauen. Die wissen auch, dass dann Hinz und Kunz angerannt kommt und die Klima gemacht haben will und zwar sofort, bevor was schlimmes passiert und man nicht mehr in die Stadt kommt, wegen falscher Plakette oder Winterreifenpflicht, oder so ähnlich. Und im schlimmsten Fall bekommt die Auto"fach"presse was mit, dann kann Mazda den Laden sowieso dicht machen. ;)

CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

• Ich gehöre auch dazu , mein Kondensator wird am 30.5. gewechselt .

CX-3 Sportsline , 120PS ,Arachneweiß , Spoilerpaket ,rote Bremssättel,aut. ankl. Außenspiegel,CX3 Fußmatten, Mittelarmlehne , Navi , 6 Gang ,Grill und Embleme foliert,Spoilerpaket lackiert ,Einstiegleisten,Sebring Sportauspuff,AHK abnehmbar,Rückleuchten foliert,KEIN GUMMIPUFFER seit dem 18.12.2015 meiner. :thumbsup:
      :schalke: GLÜCK AUF
    • Neu

Nachdem vor 2 Wochen der Verdampfer erneuert wurde hat sich am WE der Kondensator verabschiedet. Aber der neue ist ja vom FMH schon bestellt. Hab erst ein schleifendes Geräusch vom Kompressor gehört und dann mal mit der UV-Lampe auf den Kondensator geleuchtet...... Schöne Flecken. ;(

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016