Klima A/C keine Kühlung

  • Klimaanlage - keine kalte Luft, Verdampfer undicht, Produktionsfehler.
    TSB R107/16 REV (22.12.2016) von Mazda Motor Co., Japan, " Air Conditioner - No Cool Air (Evaporator Leakage)"...PDF datei...


    Air Conditioner - No Cool Air (Evaporator Leakage).pdf



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • I have this problem....... (for the second time!!!)


    My car has been in the garage for 1 week at the dealer ...


    Dashboard has already been removed, the evaporator appears to be out of stock.
    (back order)


    Because I also have problems with the temperature control, the control unit is also switched.


    Waiting....... and in between a have a Hyundai i30 to drive (with cold air ;) )

  • So.. nachdem letztes Jahr der Kompressor getauscht wurde, weil die Klimanalage leer war , vor 4 Wochen das Bedienteil der Klimanalage ausgetauscht wurde, ist jetzt der Verdampfer dran, da wieder alles leer ist.
    Termin erst nächste Woche...


    Gruß
    Ulrich

  • Also - ich war schon 2 Mal zum nachfüllen beim Händler und erzählte aus vom Forum und etc....


    hab schon im September 2016 erwähnt das es eventuelle Verdampfer oder Kondensator oder was auch immer sein kann...



    neeee...füllen neu... und wieder ist nix mehr drin..... Heute endlich haben sie es verstanden - Kondensator defekt - muss bestellt werden...


    also endlich geht es mal voran.... aber das nun bei der kommenden Hitze ist ja grauenhaft....



    Gruß Ralf

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • auch hier keine Kühlung .Kompessor klingt nicht gut . X(
    Geht Montag zur Diagnose zum Händler , warte ab was es wirklich ist , aber mit vorgehende Service Bulletin hoffe ich das es flott Abhilfe gibt .
    Was es wird , wird ich hier posten

  • Meinen CX 3 hat es auch erwischt. Klimaanlage kühlt nicht mehr. Meinen Händlertermin hatte ich schon. Es wurde festgestellt, dass der Kondensator defekt ist. Dieser ist bestellt, leider ist dieser im Rückstand. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 - 3 Wochen. Ich hoffe, dass nach dem Austausch sich nicht herausstellt, dass der Verdampfer auch noch kaputt ist.


    Als ich am Mittwoch die Diagnose von meinem Händler erhalten hatte, teilte dieser mir mit, dass sich zwischenzeitlich 4 weitere CX 3 Fahrer mit defekter Klimaanlage ohne Kühlung gemeldet haben.


    So ein wenig zweifele ich momentan schon an der Qualität von Mazda. Wenn man bedenkt, dass aktuell allein 3 Fehler bzw. Defekte im Zusammenhang mit der Klimaanlage bestehen (defekter Kondensator, defekter Verdampfer und defektes KLimabedienteil). :(


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Da hat MAZDA sich aber für den Klima Bereich Super Zulieferer an Land gezogen.
    Ist ja fast so gut wie bei dem japanischen Airbag Zulieferer mit Millionen Rückrufen.