Felgenbefestigung - Kegel der Serienmutter 60° ?

  • Moin,
    so langsam sollte hier mal ein angepinnter Thread für Bilder mit Sommerrädern / Felgen starten, ähnlich dem mit Winterrädern :0026: Bin jedenfalls gerade am Aussuchen der Sommerfelgen+Reifen, da unser CX-3 auf den Originalfelgen Winterräder drauf hat (ist halt im Winter ausgeliefert worden). Aber das nur nebenbei.


    Weiß jemand den Winkel vom Kegel der original Befestigungsmuttern? Habe mir Brock Felgen ausgesucht und im Gutachten steht bei den meisten Autoherstellern, dass die Originalmuttern (60°) genommen werden können, nur beim CX3 müssen wohl gesonderte Brock Muttern 60° genommen werden.


    Nebenbei: Ich bin gerade mächtig angenervt :0039: , da alle Felgen die ich mir ausgesucht habe, gegenwärtig nicht vorrätig sind, weder beim Hersteller noch beim Zwischenhändler. Der Lochkreis von 114,3 wird scheinbar immer nur in geringen Stückzahlen produziert. Zumindest haben mir die Hersteller aber alle geantwortet, dass die Produktion für diesen Lochkreis in ein paar Wochen wieder anläuft. Also, wer noch Felgen für den Sommer sucht, langsam anfangen sich umzuschauen.

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • Der Kegel ist immer 60°, nur die Schlüsselweite und Mutternlänge ist unterschiedlich. Die originalen haben SW 21 und sind kurz. Bei meinen MSW-Felgen SW 19 und längere Mutter. Wenn Brock Muttern mitliefert,
    must du die auch verwenden. ^^

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Beide Bereifungen Original.


    Da muss es passen ansonsten hätte man Dir zumindestens für einen Satz der Felgen andere Muttern mitgegeben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Dann frag besser beim Händler nach.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe