Frontscheibe

  • Hallo,


    bei meiner Frontscheibe ist mir durch Zufall was aufgefallen - wenn die Sonne tief steht und mit einen bestimmten Winkel , etwas schräg , auf die Scheibe trifft sehe ich viele kleine weisse Punkte.


    Bei einen erneuten Werkstatt besuch hatte ich dieses Problem den Meister vorgestellt , es war nicht einfach das zu erklärenund zu zeigen, selbst der CX3 vom Meiste hatte dieses Problem und auch ein Ausstellungsstück CX3 hatte dieses Problem.


    Nachdem ich Fotos gemacht habe und diese Mazda zur verfügung gestellt habe um diese an das Werk zu schicken. Von meiner Werkstatt wurde mir eine neue Scheibe zugesichert , mit absprache vom Werk.
    Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf von meiner Werkstatt und das Werk verlangte neue Fotos mit einer bestimmten Nummer auf einen Zettel mit auf dem Bild.
    Nach einen Anruf wurde mir bestätigt das die neue Scheibe da sei, aber bevor diese eingebaut werden soll wollte der Meister überprüfen ob diese Scheibe sauber sei.


    Da ich eineige Tage auf Reise war bin ich auf die Neuigkeiten gespannt.



    Ich hatte soebend ein Gespräch mit meiner Werkstatt - und die neue Scheibe sieht nicht anders aus wie meine, es wurden auch noch andere Scheiben kontrolliert und haben fast alle ein Problem, einmal mehr und einmal weniger - weisse Punkte -. Meine werkstatt wird sich nochmal mit dem Werk in Verbindung setzen und dann sehen wir weiter ?????.



    Viel erfolg bei Eurer Betrachtung

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • @Hannes,


    da du ja eh schon Bilder gemacht hast, könntest du uns nicht welche hier mal zur Betrachtung zur Vergügung stellen ?(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Schön das das noch jemand festgestellt hat, ich dachte schon ich spinne, und wollt bis zum Sommer warten und die Scheibe mal intensiv reinigen.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Moin, Moin...


    ich lasse mich gerne korrigieren, denke aber, dass diese Flecken normal sind. Man sieht sie eher, wenn es draußen kühl ist. Die Frontscheibe besteht aus 3 Schichten: 2x Glas und mittig diese Kunststofffolie. Ich konnte diese weißen Flecken auch an meinem letzten Benz in der Heckscheibe sehen, wenn ein gewisses Licht war und offensichtlich große Temperaturunterschiede zwischen draußen und dem Innenraum herrschten. Ich vermute mal, dass das herstellungstechnisch bedingt ist. Wenn man sich dann ins Auto reinsetzt, kann man ganz normal rausschauen.


    Oldschool :0005:

  • Das sind weniger Flecken,sondern eher wie Millionen kleinster Steinschläge oder Staubpartikel.
    Hab ich so bei keinem Auto bis jetzt gehabt.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Bei mir scheint es sich bei den vielen kleinen Stellen (die ich auch von innen sehe, wenn die Sonne entsprechend steht) eher um winzige Steinschlagmacken zu handeln.


    Obwohl ich nur alle 14 Tage mal auf der Autobahn unterwegs bin und auch Abstand zum Vordermann lasse, bin ich über den Zustand der Scheibe nach einem Jahr doch etwas erschrocken. Aber vielleicht ist es ja auch der hier beschriebene Effekt?

  • aus diesem Grund bauen sie auch, mit dem "neuen"-verbesserten CX3, eine verstärkte Windschutzscheibe ein.
    Solche Abnutzungserscheinungen hatte ich bis jetzt noch nie...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Steinschläge kann ich Ausschließen, da ich so gut wie nie Autobahn fahre und auch erst 6000km auf der Uhr habe.
    Zudem müsste ich bei der Dichte der Punkte direkt unter einem Kieskipper beim abladen gestanden haben.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Hallo,


    ich habe gerade mal 2600 Km auf der Uhr und da kann man ja nicht von Abnutzungserscheinungen reden, zumal ich etwa nur 1000 davon auf der Autobahn war, ausserdem wurde dieser Mangel auch vom Mazda Händler bestätigt.

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Steinschläge kann ich Ausschließen, da ich so gut wie nie Autobahn fahre und auch erst 6000km auf der Uhr habe.
    Zudem müsste ich bei der Dichte der Punkte direkt unter einem Kieskipper beim abladen gestanden haben.

    Hallo,


    verstehe ich das so, das auch auf Ihrer Scheibe das zu sehen ist ??

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016