Händlerwahl beim Kauf und dann Kundendienst

  • Hallo,
    da mir der Händler bei uns in der Gegend nicht so ein gutes Angebot gemacht hat ,habe ich meinen CX 3 woanders gekauft ,ca. 140 Km entfernt !!!
    Wo würdet ihr zum Kundendienst oder bei Garantieansprüchen hingehen ?
    Ich weiß, das sich jeder Vertragshändler kümmern sollte , aber wird er es auch machen ,wenn er sieht ,das ich woanders gekauft habe ,
    Wenn ich an die Reaktion des Verkäufers denke ,als ich ihm absagte und sagte ,das ich woanders das gleiche Auto billiger kaufe, habe ich Zweifel ,ob ich da zum Kundendienst hin sollte ?
    Wie sind Eure Erfahrungen ?

  • Versuch es ob er es macht( Kundendienst) Schaden wegen Garantie muß er annehmen, aber normalen Kundendienst kann er ablehnen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Wenn Händler nur die betreuen würden, die bei ihnen Autos gekauft haben, wären es
    ganz schlechte Geschäftsleute.
    Garantiearbeiten werden über Leverkusen abgewickelt und Inspektionen kosten Geld egal von wem.
    Oder was will man machen wenn man umzieht ?
    500 Km fahren weil man da gekauft hat, wohl eher weniger.
    Aber wenn ich so eine krumme Werkstatt am Haken hätte, würde ich mich in der Nachbarschaft erkundigen. Gute Händler sprechen sich rum, nicht zuletzt hier im Forum.

  • :| Na dann bin ich mal gespannt :|
    Im Umkreis sind 3 Händler in 3 Städten ,die :/ aber zusammen gehören :/ !Ich hoffe das ich die Werkstatt nicht brauche ,ausser zum Kundendienst .

  • Garantiefall muss von jedem Mazda Händler ausgeführt werden.


    Bist Du Kunde von dem Autohaus, dann wirst du sicher einem Nichtkunden gegenüber bevorzugt.


    Service und alles andere machen die auch für Dich.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Inwiefern soll denn eine Werkstatt einen Kunden, der sein Auto bei diesem Händler gekauft hat, bevorzugen? Geld verdienen kann er doch nur, wenn er eine Dienstleistung ausführt. Wenn er den Kunden wegschickt, wäre er irgendwie falsch als Geschäftsmann...

  • Letztendlich schießt sich doch jeder Händler ins eigene Bein, wenn er einen Kunden verärgert. Sowohl bei der Mundpropaganda als auch im Zeitalter des Internets, eine äußerst unkluge Entscheidung einen "Fremd/woanders Kaufkunden" anders/schlechter zu behandeln.


    Nur weil Du woanders einen Wagen gekauft hast, weil der nähere Händler nicht den gleichen Preis machen konnte, glaube ich jetzt nicht, dass Du schlechter behandelt wirst, da die Händler beim Neuwagenverkauf ANGEBLICH eh nicht eine große Marge haben. Verdienen pro Fahrzeug zwischen 2-5% und dann halt über die Stückzahl. Wenn ICH jetzt Händler wäre, würde ich Dich genauso ZUVORKOMMEND wie JEDEN anderen Stamm- / Fremd-/ Neukunden bedienen und über Service, Zubehör, individueller Kundenbedarf / Dienstleistungen halt etc. meine Einnahmen generieren um auf meine schwarzen Zahlen zu kommen.


    Sprich doch einfach mal mit dem Autohaus bezgl. Kundendienst / evtl. Garantien und vielleicht machst Du Dir völlig unnütz Sorgen?

  • Wir haben unseren auch bei einem ca. 40km entfernten Händler gekauft - weil das Angebot von dem örtlichen Händler sehr schlecht war - obwohl man hier persönlich bekannt war - ich werde auf jedenfall zu dem Händler fahren wo wir gekauft haben.


    Der hat uns den Service auf Samstags angeboten inkl. kostenlosen Leihwagen - mehr geht nicht :0008:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Die Grundfrage ist für mich stark nachvollziehbar. Selber bin ich auch ehr der Käufer welcher seinem Händler verbunden ist.


    Doch unterm Strich, reden wir bei Autos meistens von viel Geld, da sollte der Vergleich doch nicht nur klar sonder auch erlaubt sein. Wenn der Händler aus Gründen, welche er am besten weiß, nicht auf das Angebot eingehen oder zumindest annähern können, so müsste er zumindest Interesse haben uns über den Service zu binden um evtl. spätere käufe zu suggerieren.


    Egal, ich würde dort vorfahren, er hatte die Chance, das kann er Dir nicht absprechen. Wenn er weitere Einnahmen nicht machen will bzw. die Qualität seines Service Dir nicht gefällt hat er verkackt.


    Du machst alles richtig. Egal wie, liegt doch in deren Händen.
    8)

  • naja verallgemeinern würde ich hier das ganze nicht. Der Geschäftsführer kann nichts für das Fehlverhalten seiner Leute. Er kann im Anschluss nur handeln wenn er was mitkriegt. Andersrum kann man es dem Kunden micht verübeln wenn er ein günstigeres Angebot bei der Konkurrenz erwirbt. Hatten wir erst vor einem Jahr bei einem Q7 und auch beim Grand Santafe.
    Hinzu kommt dass der Verkauf meist nicht viel mit der Werkstatt zutun hat, kommt natürlich auch auf die Werkstatt an.
    Wenn ich du wäre, würde ich für die Inspektion bei jedem der drei autohäuser anrufen und den günstigsten nehmen. Wenn dann soweit alles passt, bleibst du halt bei dem ausgewählten Händler.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline