Leichtes klappern rechts im Innenraum bei Fahrbahnunebenheiten.

  • Ich habe beim überfahren mit der rechten Fahrzeugseite von Gulideckeln bzw Fahrbahnkanten (Flickstellen Straße) ein Klappern entweder rechte Seite Amturenbrett od.Innenverkleidung Beifahrertür. Es hört sich an als ob ein Kabel oder ähnliches gegen die Verkleidung schlägt. Hatte erst die Klappe bzw. Schloss vom Handschuhfach in Verdacht. Hat irgend wer vielleicht ähnliche Erfahrung bzw. eine Lösung des Problems. ?(

  • Moin nach Söhlde :0020:


    hast Du schon mal alle Fächer und Ablagen leer gemacht und bist dann die gleiche Strecke gefahren? Manchmal entstehen Störgeräusche ganz wo anders, als man sie vermeintlich verortet. ich frage nur, weil mir das nämlich auch schon einmal passierte. Ich stand ziemlich blöd beim Händler, als er mir dann in der Türablage eine Schraube zeigte, die, wie sich später herausstellte, von meiner Tochter dort deponiert wurde und ich ein Klappern in der B-Säule hörte... :m0045:


    Oldschool :0005:

  • Haste im Brillenfach oben im Himmel eine Brille drin, wenn ja , nimm sie mal raus und probiere dann mal aus .

  • Danke für die Hinweise . Brillenfach , irgendwelche losen Gegenstände in den Türablagen alles schon nachgesehen. Ich versuche mal morgen der Sache genauer auf den Grund zu gehen. :)

  • Ich habe ebenfalls ein Klappergeräusch im Innenraum. Wenn ich Kurven fahre oder abbiege, hört es sich so an, als würden CD Hüllen im Handschuhfach hin und her rutschen. Ist aber nicht ... Nach genauerer Betrachtung, auch durch meine Beifahrerin, stellte sich heraus, dass irgend etwas hinter ! dem Handschuhfach hin und her rutscht. Wie gesagt: Fehlerquelle / lose Gegenstände im Handschuhfach kann ich definitiv ausschließen und das Geräusch kommt klar aus Richtung Handschuhfach bzw. dahinter ... Hat Jemand eine Idee ?

  • Hallo,
    bei mir war es die Schnalle vom Gurt an der B-Säule. Viel Spaß beim Suchen.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo,
    bei mir war es die Schnalle vom Gurt an der B-Säule. Viel Spaß beim Suchen.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Dito.


    Hinter dem Handschuhfach ist der Anschluss der Lüftung. Eventuell ist der abgegangen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo,
    bei mir war es die Schnalle vom Gurt an der B-Säule. Viel Spaß beim Suchen.
    Grüße aus Dresden Ralf

    War bei mir auch schon mal :huh:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Danke für die Antworten. Die Schnalle an der B Säule ist es nicht. Ich habe beide Gurte mit zusätzlichen Clips versehen, so dass sie nicht mehr gegen die B Säule schlagen können. Es ist definitiv etwas hinter dem Handschuhfach. Das mit der Lüftung werde ich meinen Händler mal als Tipp geben. Ich habe in 4 Wochen einen Termin dort. Solange klappert es halt :P