Motor abschalten ohne dass das Radio ausgeht?

  • Moin,


    Mal abgesehen vom i-Stop, gibt es eine Möglichkeit den Motor, z.B. an einem Bahnübergang, abzustellen, ohne dass immer gleich auch das Radio (oder was auch immer gerade läuft) mit abgeschaltet wird? Mich nervt das ein wenig, dass bei Betätigung des START Buttons sofort alles aus ist und ich jetzt erst wieder den START Knopf erneut drücken muss, damit das Radio weiterdudelt. Habe ich etwas im Handbuch übersehen oder muss ich mich damit abfinden?

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • Handbremse anziehen - Fuß von der Bremse und Automatik auf N - dann STARTKNOPF DRÜCKEN - Radio läuft weiter :0006:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Geht auch ohne Handbremse, Hauptsache der Wählhebel steht nicht auf "P". :thumbup:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Geht ganz einfach.
    Automatik auf N dann den Wagen ausschalten und dann auf P.
    Hat den Vorteil, man braucht keine Handbremse und Radio usw. bleibt an.

  • Leider sind die Handrührer die angear........ ;( . Da gibts leider bisher noch nix außer iStop ist aktiv.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Motor abmurksen ? :m0037:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)