Motor abschalten ohne dass das Radio ausgeht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor abschalten ohne dass das Radio ausgeht?

      Moin,

      Mal abgesehen vom i-Stop, gibt es eine Möglichkeit den Motor, z.B. an einem Bahnübergang, abzustellen, ohne dass immer gleich auch das Radio (oder was auch immer gerade läuft) mit abgeschaltet wird? Mich nervt das ein wenig, dass bei Betätigung des START Buttons sofort alles aus ist und ich jetzt erst wieder den START Knopf erneut drücken muss, damit das Radio weiterdudelt. Habe ich etwas im Handbuch übersehen oder muss ich mich damit abfinden?

      ""

      1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
      übernommen am 1. Feb.2017

    • Handbremse anziehen - Fuß von der Bremse und Automatik auf N - dann STARTKNOPF DRÜCKEN - Radio läuft weiter :0006:

      Gruß Stephan

      CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
      MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr
    • Geht ganz einfach.
      Automatik auf N dann den Wagen ausschalten und dann auf P.
      Hat den Vorteil, man braucht keine Handbremse und Radio usw. bleibt an.

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Leider sind die Handrührer die angear........ ;( . Da gibts leider bisher noch nix außer iStop ist aktiv.

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • @Matzecx: Das is aber dann schon die Holzhammer-Methode. ;) [Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/bonk.gif]
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Hallo, ich habe mir gerade so ein Auto bestellt. Allrad Handschaltung, nun krige ich mit, das man ohne laufenden Motor kein Radio hören kann. Das ist für mich absulut unvorstellbar, als lösung für das Problem könnte ich mir vorsellen, ich versorge das Radio durch einen extra Stromkreis mit Saft. Das Radio bekommt bei motor aus sicher nur keinen Strom und wenn man das mit einem externen Stromkreis überbrückt, dann wird das sicher gehen. Hat das noch niemand probiert?

      6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

    • Nur eine Anmerkung meinerseits.

      Hättest du dir einen mit Automatik bestellt dann gäbe es das Problem nicht.
      Nach dem anhalten Stufe N dann ausschalten und auf Stufe P und das Radio spielt die ganze Zeit ohne Unterbrechung weiter.

      Aber das löst ja nicht deine Problematik.

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16