Keyless Go deaktivieren - Welchen Komfortverlust?

  • Moin,
    habe zwar schon im Forum gesucht aber nicht so recht etwas dazu gefunden. Deshalb mal die Frage an diejenigen, die das Keyless Go deaktiviert haben:


    1. Sind die kleinen Türgriff Dippschalter dann komplett ohne Wirkung?
    2. Kann ich den Motor noch starten, wenn sich der Schlüssel in der Tasche befindet oder muss ich den (wie bei "Schlüsselbatterie leer") direkt an den Startknopf halten?
    3. Funkt der Schlüssel trotzdem permanent weiter oder wird auch der irgendwie deaktiviert?
    4. Sind die Warnfunktionen, wie "Schlüssel im Auto vergessen", "Schlüssel verlässt Auto" etc. auch komplett totgelegt?


    Vielleicht fällt Euch ja nochwas ein, an was ich gerade nicht denke. Eine kurze Auflistung, was nach der Deaktivierung alles nicht mehr geht, wäre für alle, die sich auch mit dem Gedanken tragen, hilfreich.

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • Wenn du KeylessGo deaktivieren läßt, hast du nur eine normale FB.
    zu1. Ja
    zu2. FB muß direkt an den Startknopf gehalten werden, max.Entfernung ca.10cm.
    zu3. Schlüssel sendet nicht mehr
    zu4. alles tot. :D

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Also ich könnte mir das auch anders vorstellen
    .
    Ich hätte gedacht das nur der schlüssellose Zugang zum Fahrzeug abgeschaltet wird. Das Starten sollte davon nicht betroffen sein. Also ohne Schlüssel an Startknopf halten??


    Ist aber nur eine Vermutung.
    Hat hier im Forum noch keiner das deaktivieren lassen?


    Gruß
    Ulrich

  • Ist ja hinlänglich bekannt, keyless-go Signale werden abgegriffen und dann nur noch ein Klacks und die Karre ist weg.


    Mag ja alles sein.


    Aber Risiko hin oder her, ich werde jedenfalls auf dieses dolle Feature nicht verzichten.

  • Das schon, aber die Chance das der CX-3 noch da ist, wenn man wieder kommt, ist ungleich höher. :0012:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @ferero

    Das schon, aber die Chance das der CX-3 noch da ist, wenn man wieder kommt, ist ungleich höher.

    Als es noch kein keyless-go gab, sind die Autos genauso geklaut worden.
    Also mit einem gewißen Lebensrisiko sollte man schon zurechtkommen.