keine Anzeige von MP3 Cover Bildern via Bluetooth?

  • Moin Leute,


    wenn ich MP3s über USB Stick höre, werden im MZD die Cover Bilder alle angezeigt. Wenn ich aber Musik vom Handy über Bluetooth, z.B. Amazon Prime Music, laufen lasse, werden die Titelinfos zwar alle angezeigt, die Cover aber nicht eingeblendet. Ist das normal?
    Oder muss man hierfür erst mal die Gracenote Datenbank aktualisieren? Die derzeit bei Mazda zum Download Angebotene ist aber schon ganz schön alt.

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • Das geht nicht. Bisher nur die Cover von CD und USB.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich häng mich mal hier ran ;)



    Cover Anzeige über USB Klappt aber……….. ein paar Fragen hätte ich schon weil mangels Wagens ich es noch nicht selbst ausprobieren kann.



    wie ist die Beste Größe des Covers?
    werden auch erweitertes TAG ….. sprich 2 Coverbild angezeigt?
    wie sieht es mit der Anzeige von Covern bei WAV aus?


    Hab jemand mal ein Bild wie das den Aussieht mit Cover? Ich sehe immer nur das Kästchen und bin ein wenig „Neugierig“

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • Hol Dir das Programm MP3TAG, damit kannst Du die Tags in den Songs bearbeiten.


    Covergröße ist dabei glaube egal, das reduziert das Programm.
    Es wird nur das 1. Cover angezeigt
    WAV´s haben keine Tags, meines Wissens.
    ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • wie ist die Beste Größe des Covers?

    Ich konvertiere meine Coverbilder auf 600 x 600 Pixel und .jpg


    Größer bringt nix und kleiner erscheinen die etwas unscharf.
    JPG wird von (fast) allen Programmen akzeptiert. Mit JPEG und GIF kann's Probleme geben.

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Hol Dir das Programm MP3TAG


    WAV´s haben keine Tags, meines Wissens.

    Ja MP3TAG benutze ich schon lange. Meiner Meinung nach das Beste was es zurzeit gibt. Und in WAC Dateien kann man ja auch Cover speichern mit MP3TAG gerade mal getestet. Ist normal nicht mein Dateiformat wenn es um Musik geht. Ich verwende normalerweise immer FLAC Dateien. Aber leider wird das ja nicht unterstützt. Zum Konvertieren zwischen den verschieden Formaten und zum Auslesen der CD´s benutzte ich Freac – ( free audio converter ) > Schlank > Schnell und Super Qualität.


    Ich konvertiere meine Coverbilder auf 600 x 600 Pixel und .jpg
    Größer bringt nix und kleiner erscheinen die etwas unscharf.
    JPG wird von (fast) allen Programmen akzeptiert. Mit JPEG und GIF kann's Probleme geben.


    Ja dann werde ich mir mal, für den Mazda, die 600x600 benutzen für den ersten Stick für meine Gewerkschaft.

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • Den Support für FLAC-Datein kann man per AIO installieren. Is halt die Frage ob Du eine Firmware kleiner 59.00.502 hast, sonst geht das nicht mehr. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • na dann wird das wohl nix :(


    sind doch noch im Wartesaal :/

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!