Erste Eindrücke

  • Hier meine Eindrücke nach den ersten paar Kilometern:


    - Motor und Getriebe top, sehr schnelle Schaltvorgänge, ausreichend flott
    - Schalter zum Anklappen der Spiegel gewöhnungsbedürftig ( kombin. Drehschalter auch für Spiegeleinstellung)
    - Navi sehr schnell bei der Routenberechnung, vor allem bei Neuberechnung
    - Koppeln des Handys problemlos, Telefonbuch wird übernommen


    Allerdings muss ich in der nächsten Woche mal in der Werkstatt vorsprechen. Von der linken B- Säule kommt genau in Ohrhöhe ein leises Knarzen.
    Wahrscheinlich die Gurt- Umlenkrolle. Wie gesagt, nicht laut, aber nervend.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Die Spiegel muss ich selten einklappen. Eine serienmäßige automatische Klappfunktion wäre nicht schlecht gewesen.
    Kann man kostenpflichtig nachrüsten, brauch ich aber nicht.


    Die Mittelarmlehne war ihr Geld wert.


    Ich hör auch ein leises Knarzen. Aber aus Richtung Beifahrerseite.


    Den Spurhalteassistenten hab ich bereits ausgeschaltet. Nervt.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo soundlink,
    auch von mir meinen Glückwunsch zum neuen Wagen. Allzeit unfallfreie Fahrt.
    Auch ich habe rechts ein leichtes Geräusch. Mal schauen wie es sich entwickelt.
    Ich habe den Eindruck seit dem das ich das Update fürs Navi gemacht habe ist es langsamer. Auch musste Ich feststellen das es nach Fahrtbeginn sich zweimal aufgehängt hat und erst nach einigen Minuten wieder reagiert hat.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Heute die erste "längere" Strecke zur Arbeit und zurück (je 30 km) gefahren. So entspannt bin ich noch nie gefahren, wohl durch die Automatik. Auch die Klimaanlage hat bei 37°C Außentemperatur hervorragende Arbeit geleistet. Am leibsten wäre ich überhaupt nicht ausgestiegen. ;)


    Die Außenspiegel klappe ich eigentlich fast immer an, sowohl vor der Haustür vor allem aber auf Supermarkt- Parkplätzen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo soundlink.


    Dein Bericht klingt echt gut - aber für uns Wartendende ...! :D
    Nee, im Ernst. Lese diese Berichte uns Hinweise ja gerne :thumbup:

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Soundlink,


    wäre die Zusatzoption mit der autom. Anklappung der Spiegel dann nicht optimal?


    Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht sofort damit ausstatten soll.


    Modul fur automatisches anklappen Ausenspiegel Mazda 2 3 6 CX 5 CX 3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Das hab ich auch schon mal gesehen, werde aber die 92 € nicht bei meiner Finanzministerin durchbekommen. :(

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Soundlink,


    Du fängst es ja auch falsch an.


    Wenn ich etwas bei solchen Sondersachen gelernt habe (unverschämt teuere Unterhaltungselektronik, Kapelle im Auto), dann ist es ... einfach kaufen.


    Wenn Du vorher fragst dann bekommst Du ein klares Nein u. wenn Du hinter doch kauftst, dann gibt es Schimpfe.


    Du hast das Wissen, dass Deine Frau es nicht gut findet, schön. Also kauft es einfach. Gibt dann ein wenig Schimpfe u. gut ist u. Du hast Dein Teil.


    Also merke, einfach machen.

  • Seit gestern Nachmittag habe ich mein Baby endlich.


    Der erste Eindruck ist einfach nur Boooohhhhhh.


    Aber......kein automatisch Ablendbarer Spiegel, Außenpiegel klappen nicht automatisch ein wenn ich den Motor ausschalte, Der Spurhalte Assi nervt (abgeschaltet).


    Ansonsten bin ich überzeugt und mehr als zufrieden.
    der Motor zieht Kraftvoll durch, Klima kühlt wunderbar.


    Mehr kann ich noch nicht sagen. Muss erst mal alles ausprobieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Heute musste ich bei der Fahrt durch die Stadt ein paar mal Touristen von der Straße hupen, die meinten unbedigt noch bei einer roten Ampel loslaufen zu müssen.
    Furchtbares Volk, diese Touristen, aber ich schweife aus.
    Was ich eigentlich sagen will: die Hupe hat ihren Namen nicht verdient. Ich würde das Ding als Quäke oder ähnliches bezeichnen.
    Da muss was anderes ran. Wenn die bei rot los laufen, müssen die sich erschrecken wenn ich hupe. :D

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!