Lack löst sich im Heckklappenbereich

  • Habe eben das Auto gewaschen und als ich unter der Heckklappe putzen wollte dachte ich, ich sehe nicht richtig. Im Bereich der Halterung des Linken Heckklappendämpfers blättert der Lack einfach ab. Blech war sofort blank. Sofort zum Händler gefahren. Der machte jetzt Fotos und ich muss 2-3 Wochen auf die Freigabe seitens Mazda warten. Es soll der ganze Heckklappenbereich neu lackiert werden. Bin wohl nicht der erste mit so einem Lackbild. Der Meister meinte, würde daran liegen das der Lack wohl keine gute Haftung im Bereich der Dichtmasse hat. Die Schweißnaht, welche mit Karosseriemasse gefüllt ist verläuft ja genau dort. Der Lack ist ja echt megaaaaa dünn in dem Bereich.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28329637bf.jpg]

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • =O Nicht so schön - :thumbdown:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Nach dem Rost der nächste Mangel an der Heckklappe! :cursing:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Das schlimme ist das das Fahrzeug ja noch so gut wie Nagelneu ist :evil:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Warten mir mal ab ob das ein Einzelfall bleibt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Das schaut so aus als ob die Heckklappe an dieser Stelle an der Karoserie scheuert im geschlossenen Zustand beim Fahren , blaue Anreisfarbe auf die Stelle Heckklappe zu , dann wieder auf und schon sieht man ob die Klappe im geschlossenen Zusand kontakt zum Rahmen hat .

  • Scheuern kann da nichts. Zwischen Klappe und Karosserie sind mehrere Zentimeter Luft. Ich kann den Lack da mit dem Lappen so wegrubbeln.

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • Moin,


    da hat wohl ein Lackierroboter nach Dienstschluss etwas zuviel Bremsenreiniger getrunken... Ich persönlich würde auch den Rest der Karosserie im Auge behalten.


    Oldschool :0004: