Navi Software im CX 3

  • Irgendwo habe ich gelesen das die Navi Software von IGO ist.
    Aus einem anderen Forum für Navi meine ich gelesen zu haben das sich diese Software sehr bearbeiten läßt.


    Das heisst man kann den Startbildschirm und diverse Einstellungen verändern.
    z. B. die Geschwindigkeitswarnung abschalten, statt des Pfeil ein Auto einbauen usw.


    Stimme verändern und so vieles mehr.


    Wie sieht es eigentlich mit einer Sicherheitskopie aus. Hat da jemand schon Erfahrung?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • sichheitskopie wird beim update auf dem pc abgelegt. Es funktionieren nur die original sd karte. Mazda toolbox herunterladen... Siehe hier im forum

  • Danke, da schau ich mal gleich nach.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Irgendwo habe ich gelesen das die Navi Software von IGO ist.
    Aus einem anderen Forum für Navi meine ich gelesen zu haben das sich diese Software sehr bearbeiten läßt.

    Software ist von IGo, stimmt. aber was das Bearbeiten angeht: Das hängt davon ab, wie die Software für den Abnehmer (Mazda) konfiguriert wurde. IGo stellt auch Software für "einfache" Navi-Lösungen her. Da könnte ich mir vorstellen, dass diese einstellbar ist. Bei "Festeinbau"-Varianten haben wohl oft die Automobilhersteller die Systeme dicht gemacht / dicht machen lassen.
    Also auch hier: Warten wir es ab... wobei, ich schrieb das schon... 690 Euro.... :huh:

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • ...690 Euro... Ist eigentlich ne Frechheit für ne billige SD Karte mit Software. Mehr ist es ja nicht, der Rest ist ja vorhanden.
    Für das Geld bekomme ich schon fast ein iPhone mit gekaufter Navigon Software + vierteljähriges Update für 2 Jahre als Beispiel.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Original SD karte gibts in der "Bucht" auch vom Mazdahändler mit Garantie und 3 Jahre Softwareupdate für 599 zum Nachrüsten...
    Wobei Preis bis 350 bis 400 hätte auch gereicht.


    Die Navisoftware von Audi für das RNS-E kostet pro jahr auch so um die 180 €
    und sind auch nur zwe einfache DVD von denen man im Prinzip nur eine braucht,
    daher wird die zweite auch sofort in der Bucht weiterverkauft.


    Gruß
    Ulrich

  • Welchen Kartenstand haben die neu ausgelieferten Navis ?


    Beim meinem ist noch lange nicht alles up-to-date ! :cursing:


    Muss oder kann man das nigelnagelneue Navi schon updaten ? ?(

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo,
    ich habe meine SD Karte am zweiten Tag gleich aktualisiert.
    Es war ein Update für die Europakarte vorhanden.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Original SD karte gibts in der "Bucht" auch vom Mazdahändler mit Garantie und 3 Jahre Softwareupdate für 599 zum Nachrüsten...
    ...

    D.h. also eigentlich wie ab Werk, oder? Dann kann man ja bedenkenlos erstmal ohne bestellen oder gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der "Nachrüstung".
    Bei unserem Audi ging das nicht, kostete aber auch "nur" 350€ und wir haben es schon wegen des Weiterverkaufs gewählt. Benötigen tu' ich das für unseren Zweitwagen (den der CX-3 ja werden würde) ohnehin nie - habe jetzt im Smart auch ein Werks-Navi drin und benutze dennoch für gelegentliches Navigieren kurzer Strecken das iPhone).

  • Das Hardware ist im Fahrzeug verbaut.


    Du benötigst nur die Software dazu.


    Sprich eine SD Karte mit den nötigen Dateien.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe