Fußmatten Standard VS Luxury

  • Da ich aktuell noch so billige Fußmatten mit fettem Logo des Autohauses habe, möchte ich gerne andere. Jetz stellt sich mir die Frage ob die Standard Matten für um die 30€ oder die Luxus Matten für 68€? Was ist eure Meinung?


    Gruß Steffen

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • die Luxus Matten sind Qualitativ für den Preis in Ordnung. Die billigeren kenne ich nicht. Ist ja nicht teuer.

  • Ich habe mir auch die Luxury-Matten geholt,


    die "Standard-Matten waren - meiner Meinung nach - vergleichbar mit den Matten des Autohauses mit deren Logo.


    Für den Winter nehme ich die Gummi-Fußmatten.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich habe die aus dem Autohaus. Leider habe ich bemerkt, dass die Rückseite sich schon
    nach 3 Monaten aufzulösen beginnt. Ich habe auf der Fahrerseite viele kleine
    Teichen im Fußraum von der sich ablösenden Unterseite der Fußmatte.
    Das betrifft ausschließlich die Fahrerseite, da ich fast immer mein Fahrzeug alleine
    benutze. Ich werde mir wahrscheinlich die Gummi-Fußmatten holen.
    Habe mir heute im Autohaus die Kofferraumgummimatte gekauft für 53 Euro.
    Zuerst wollte ich den Kofferraumteppich von Poweron haben.
    Ist ein wunderschönes Teil doch mir leider zu teuer.


    Mfg Wenco

  • Also ich hab von Anfang an die Gummi-Matten mit dem CX-3 Logo drin, auch im Kofferraum.
    Hab schon immer Gummi-Matten, egal welches Auto. Bin kein Fan dieser Stoff-Matten.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • @RobbyD da sind wir der selben Meinung, genauso habe ich das auch gemacht :0003: , Stoff raus Gummi rein :0032:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Wir haben derzeit noch einfache Textil-Matten vom Autohaus drin. Sind aber wenigstens ohne Autohaus-Logo.
    Im Frühling werden diese durch die Velour-Matten ersetzt. Wirkt einfach wertiger.


    NIE und NIEMALS kommen mir Gummimatten ins Auto. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und hatte ich noch in keinem Fahrzeug.
    Bin aber auch nicht auf Baustellen oder Bauerhöfen unterwegs, so das die Matten immer lange gehalten haben, wenn sie jede Woche mal kurz abgesaugt werden.



    Gruß Mikka

  • NIE und NIEMALS kommen mir Gummimatten ins Auto. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und hatte ich noch in keinem Fahrzeug.
    Bin aber auch nicht auf Baustellen oder Bauerhöfen unterwegs, so das die Matten immer lange gehalten haben, wenn sie jede Woche mal kurz abgesaugt werden.

    Sehe ich genauso. Das ist wie Schuhe von Deichmann bei einem ansonsten hippen Designer-Outfit ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015