Reparaturhandbücher

  • Hallo zusammen,
    Hat jemand eine Ahnung, ob es wenigstens beim Motorbuchverlag mit Reparaturhandbüchern für Mazda weitergeht? "Delius Klasing" hatte die, glaube ich, für Mazda nie? Oder sind solche Bücher nun gar nicht mehr in? Etwa weil es keinen Bedarf mehr gibt? (Ich kenne ja das noch mit dem Aal in der DDR: Warum gab's keinen? Weil er nicht verlangt wurde.)
    Daran geknüpft ist ja die genauso wichtige Frage nach Stromlaufplänen, für Leute, die sie lesen können, Gold wert.


    Grüße - P.P.

  • Weder das eine noch das andere haben wir bisher gesehen oder Besorgen können. Leider. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke nowodka,


    da müssen wir eben weiterhin auf Posten bleiben und Ohren und Stielaugen spitzen.


    Gruß - PaPi.

  • für Leute, die sie lesen können, Gold wert

    Hi PaPi,


    ein sehr interessanter Lesestoff ist das "Mazda i-STOP & i-ELOOP Schulungshandbuch"...


    http://www.cx3-forum.de/index.…-ELOOP-Schulungshandbuch/


    besser als gar nix. :0040:



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Das hattest Du schon einmal eingestellt.


    Ich dachte gerade jetzt kommt der Hammer von Dir.


    Hast Du keinen guten Draht ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Der PaPi wird häppchenweise gefüttert... :0025::m0040:


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Hallo, alle;
    danke, Zehnsteine
    das Handbuch hatte ich schon (man hat ja schon so viel Material), weil es aber ein ganz schöner Wälzer ist, noch nicht gelesen und dann vergessen. Die Anregung kam passend, u.a. weil ich's gerade mit der Batterie hatte. Schön, dass wir mal darüber geredet haben.
    -----
    biglo190, auch Dank; das kannte ich noch nicht; ist schon interessant, wie Einkommen generiert wird. Massenzitat (155x) aus der Betriebsanleitung: "wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner" Wer's dann immer noch nicht begriffen hat...
    -----
    Außerdem werde ich Euch schon helfen: PaPi wird nicht gefüttert. PaPi isst am Tisch noch mit Messer und Gabel selbst und bestellt im Lokal auch noch keine Seniorenteller? Bloß, dass Ihrs mal wisst. Und damit Ihr's ganz genau wisst, PaPi hat auch noch einen Pappi, der ebenfalls noch am Tisch mit Messer und Gabel selber isst... Demnach könntet Ihr mit Häppchen füttern bei PaPi noch lange warten...



    Gruß - der PaPi.

  • weil es aber ein ganz schöner Wälzer ist, noch nicht gelesen und dann vergessen.

    PaPi, wenn Du schon die schwindsüchtige Broschüre namens "i-STOP & i-ELOOP Schulungshandbuch" als Wälzer bezeichnest und verschreckt das Lesen vergißt, hoffe ich, daß Du dich an dem fetten Happen, den ich jetzt serviere, nicht verschluckst.
    Messer und Gabel helfen da nicht weiter, eher Hammer und Meißel.



    Service Manual für den 2014 Mazda 3 (10229 Seiten, 265 MB), in Englisch.


    Motor und Getriebe sind identisch zu unserem CX-3, Fahrwerk und Elektrik zumindest sehr sehr ähnlich.


    Die Datei öffnet in OneDrive und kann dann runtergeladen werden. Dabei gab es bei mir oft minutenlange Pausen und viel Geduld war nötig, diese zickige Datei auf die Festplatte zu locken, evtl. auch mal mit verschiedenen Browser probieren.


    Link zum M3 Service Manual...


    http://1drv.ms/NUNzUC




    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Liegt wohlan Deiner Internetverbindung. Ich habe es in weniger als 2 Minuten herunter geladen. :D


    Vielen Dank Zehni :0027:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()