Heckleuchte undicht!

  • Hallo zusammen!
    Habe letzte Woche beim öffnen der Heckklappe mit Entsetzen ;( festgestellt, dass anscheinend Feuchtigkeit in die Heckleuchte eingedrungen ist. Alles beschlagen mit fetten Wassertropfen!
    Inzwischen verdunstet es langsam wieder, bin aber etwas skeptisch ob es nicht wieder auftritt. Fürchte die Dichtung ist hinüber und das nach 6 Monaten.
    Hat jemand von Euch ebenfalls Probleme damit??


    P.S.
    Freue mich immer wieder im Forum zu stöbern, konnte mir auch schon einige nützliche Tipps und Tricks von Euch holen. Weiter so :thumbup: !!

  • Da würde ich nicht lange fackeln.


    Ab zum Händler und reklamieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Fahr mal hin und Reklamiere ernergisch.


    Das kann nicht normal sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Solange sich keine Tropfen bilden und es nur beschlagen ist, wird es auch normal sein. Die Lampengehäuse sind nie komplett dicht und können atmen. Und wenn dann ne Lampe in Betrieb ist oder war kommt es natürlich zur Kondensatbildung. Grade im Winter. Meine Rückleuchten sind auch oft beschlagen.


    http://www.hella.com/ePaper/HS…es/assets/seo/page32.html

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

    Einmal editiert, zuletzt von Mindhunter ()

  • Wobei aber Rück- und Bremslicht in LED sind, da wird normal nix warm. Nur bei Blinker und Rückfahrleuchten sind noch "normale" Leuchtmittel drin. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Feuchtigkeit in die Heckleuchte eingedrungen ist. Alles beschlagen mit fetten Wassertropfen!

    @sundance-s


    von Mazda North America gibt es zum Thema Kondensation in Front-Heckleuchten das TSB 09-003/16 vom 01/25/2016 als PDF Datei...

    CONDENSATION FOG IN FRONT AND REAR COMBINATION LIGHTS.pdf



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Wobei aber Rück- und Bremslicht in LED sind, da wird normal nix warm.

    Aber nur bei Exclusive-und Sportsline. Alle die Vorne Halogen haben, haben auch hinten Glühlampen(21/5Watt). :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!