Mazda CX 3 4x4 Benziner gegen Scoda Yeti 4x4

  • Für alle, die gestern kein VOX-Automobil gesehen haben , hier nochmal der Vergleichstest zwischen dem Skoda Yeti und dem Mazda CX-3
    Ich finde, das der Skoda mega hässlich ist ...innen , wie außen ! Da lobe ich mir doch das Design von unserem genial designten CX-3 ...zoom zoom :thumbup:


    http://www.vox.de/videos/skoda…gen-mazda-cx3-517520.html



    Verschoben nach Testberichte wo dieser Thread schon existiert. Der nowodka

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Habe den Test gesehen...


    unterschiedlichere Autos kann man einfach nicht vergleichen.


    Es wurden nur die Ladekapazität, Beschleunigung, Elastizität und Bremsweg


    verglichen...was soll das? Ich glaube nicht, das jemand bei der Anschaffung eines


    neuen Autos diese beiden gleichzeitig auf dem Plan hat... :0004:


    Nächstens wird wahrscheinlich ein Trabant und ein 911 verglichen..


    Meine Prognose: in Punkto Wertverlust gewinnt der Trabant :0028:


    Gruß
    Ulrich

  • Ja, das sehe ich auch so.


    Zudem haben sie vergessen, beim Beschleunigungsvergleich von 80 auf 120 km/h den CX3 mal runterzuschalten. Das erledigt man im dritten Gang und nicht im fünften :P . Dann zieht auch kein Yeti an einem vorbei :thumbup: .


    Was mich etwas gewundert hat, war auch der angegebene Preis des Yeti. In vergleichbarer Ausstattung zur Sportsline müsste der Yeti meines Erachtens locker 3.000 EUR teurer sein als der CX3.

  • Hab es auch gesehen, ich fand das echt frech von VOX.
    Die haben vor ein paar Wochen auch den Mazda 3 (alt) mit Mazda 3 (neu) verglichen, kam auch etwas voreingenommen rüber.
    Gestern hab ich mich gefragt wie hoch wohl die Spende des VAG Konzerns gewesen sein mag....

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket

  • Hab den Bericht auch gesehen, Test kann man das wohl nicht nennen - diesen Vergleich mit Apfel und Birne ;(

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Sobald Mazda in irgendeinem Test schlecht abschneidet, heißt es voreingenommen, es wurde gekauft und bezahlt, Vergleich Äpfel mit Birnen usw. :D .


    Gibt es oder kann es überhaupt Test geben, wo Mazda doch fairerweise schlecht abschneidet? Oder nur in Paralleluniversen :D .


    Viele Grüße
    Alex

  • Sobald Mazda in irgendeinem Test schlecht abschneidet, heißt es voreingenommen, es wurde gekauft und bezahlt, Vergleich Äpfel mit Birnen usw. :D .


    Gibt es oder kann es überhaupt Test geben, wo Mazda doch fairerweise schlecht abschneidet? Oder nur in Paralleluniversen :D .


    Viele Grüße
    Alex

    Du redest totalen Bullshit...


    Wenn ich 2 Dinge miteinander vergleiche sollten sie schon auf einem Level sein...
    In Falle des Vox Auto Magazins war der Vergleich lächerlich, ich kann ein Crossover SuV der auf der Basis eines Kleinwagens ist nicht mit einem Raummonster wie dem Jeti vergleichen. Und schon gar nicht auf solche dilettantische Weise wie die es gemacht haben. Der Elastizitätstest... albern....
    Ich bin weiß Gott kein Mazda Fan Boy, aber das nicht Deutsche Autos in solchen Magazinen per se schlechter abschneiden ist bekannt.

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket