neuer Mitbewerber: Crossland X

  • Hab gerade mal bei Youtube den neuen Opel Crossland X auf Basis des Peugeot 2008 angschaut, hat fast das selbe Felgendesign der Mazda 18" Felgen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Design muss einem gefallen. Mir gefällt es genauso wenig, wie der Mokka X.
    Opel bringt damit statt CrossOver SUV jetzt CUV für diese Fahrzeugklasse ins Gespräch.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Na auf jeden Fall finde ich den ansprechender als den klumpigen Mokka.
    Aber warum Opel ? Da kann man doch gleich das französische Original nehmen.

  • Mir gefällt der 2008er besser, als dieser Crossland X.
    Der Peugeot 2008 wäre nach dem CX-3, wenn es nix geworden wäre, die zweite Wahl bei mir gewesen.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Opel bringt damit statt CrossOver SUV jetzt CUV für diese Fahrzeugklasse ins Gespräch.

    Wobei man korrekt sagen muss, dass Opel vom Van auf SUV bzw. CUV umschwenkt. Denn der CrosslandX ersetzt ja den kleinen Van Meriva und man möchte somit von der Erfolgswelle der SUV's profitieren.


    Mir persönlich gefällt er auf jeden Fall nicht. Das ist aber auch schwierig, da mir in der Fahrzeugklasse der kleinen SUV's ausser dem CX 3 kein SUV gefällt und auf meinen Kaufzettel käme.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!