Suchlauftaste

  • Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, dass meine Suchlauftaste am Lenkrad wohl nicht richtig funktioniert.
    Habe ich den Sender, der auf dem 1. Platz der Favoriten gespeichert ist drin, kann ich mit der Suchlauftaste weder vor noch zurück auf den nächsten gespeicherten Sender umschalten.


    Sieht so aus als ob der nächste/vorherige Sender gesucht wird, dann kommt aber doch wieder Favoritenplatz 1.
    Wenn ein Sender, der weiter unten abgespeichert ist drin ist, kann ich durchschalten bis ich wieder am obersten abgespeicherten Sender angekommen bin. Dann geht`s wieder weder vor noch zurück.


    Kennt jemand dieses Problem?



    Gruß,


    Falck

  • Hallo Falck,


    mir geht's genauso. Vom ersten Favoriten (FM-Sender) komm ich auch nicht mehr weg, weder vorwärts noch rückwärts.
    Muss dann immer umständlich über die Favoritenliste gehen.
    Nervt schon ein bisschen.

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.

  • Ist noch die Auslieferungsvers., ziemlich alt, auf jeden Fall älter als die in meinem M2 wo`s funktioniert.
    Ich muss heute Abend mal schauen, hab gerade nur den Kleinen dabei.

  • Ich hatte das am Anfang auch. Nach einem Update war es dann in der Form das der 1. Sender ein FM sein muss. War der ein DAB, dann ging es nicht. Ob das mit der aktuellesten dann auch noch so ist weiss ich nicht, hab seit dem letzen Update auch die Favoriten nicht mehr geändert. Aber ich kann in alle Richtungen durchschalten.

  • Mit der 511er hab ich das Gefühl, dass, wenn der Naviscreen aktiv ist und ich über die Pfeiltasten am Lenkrad zum nächsten Sender wil, das auch geht, aber irgendwann, wenn ich am Ende der Liste bin, es dann nicht mehr funzt, also die Favoritenliste nicht wieder von oben gestartet wird.
    Ein kleines Display, was den Sender anzeigt, wäre da super, um nicht immer umschalten zu müssen. Hat selbst mein 2000er Leon. Aber man kann nicht alles haben und für mich ist es kein Grund zum meckern.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Habe bei mir keine DAB-Sender bei den Favoriten gespeichert und trotzdem läst sich ab und zu der Sender über den Suchlauf nicht ändern. Habe noch keine Idee, weshalb es nicht immer funktioniert. Software ist .512. :/

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!