Diesel Kraftstoffilter macht im Winter zu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finde das auch etwas unverschämt vom Händler - kurz gesagt das geht garnicht.

Mir hat mein Händler sofort kostenlos einen neuen Mazda nach Wahl angeboten, als ich 2 mal Probleme wegen des Dieselkraftstoffilters hatte und liegen geblieben bin.

Selbst für eine Wartezeit von unter 2 Stunden bekomme ich einen gestellt, ohne Gebühr zu zahlen.

Wie die anderen bereits erläuterten gehört das zum guten Ton, zum guten Händler und letztendlich zum guten Service. Forder das ein.

Gruß
      Stefan

""
      // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //
    • Mein CX3 habe ich wieder und die Werkstatt hat folgendes gesagt:

Der Kraftstofffilter war dicht. Bei Minusgerade (auch bei so geringen wie wir sie im Norden hatten bzw. haben) verändert sich die Fließeigenschaft auch von Winterdiesel. Da der Dieselkraftstofffilter so feinmaschig ist, kann er sich zusetzen. Der Händler meint, dass das Problem wieder auftreten kann. Aus diesem Grund sagt er, muss Mazda handeln. Er hat den Fall weitergegeben und hofft, dass er in einer Woche eine Stellungnahme von Mazda erhält. Der Händler meint, dass Mazda entweder den Filter ändern oder eine Heizung einbauen muss, damit der Diesel vorgewärmt wird. Auf jeden Fall muss Mazda reagieren. Der Händler ist auch der Meinung, dass deswegen die Dieselfilter nicht sofort lieferfähig waren, weil momentan diese verstärkt gebraucht werden. Sie wollen mir auf jeden Fall Bescheid geben. Wenn ich eine Info bekomme, sage ich Euch natürlich Bescheid.

Viele Grüße
      Andrea

Sports Line SKYACTIV-D 105 SKYACTIV-Drive, obsidiangrau

• Be mir hat man nun (nachdem es erst Diesel war, der den den Filter zugemacht hat, dann Kondenswasser) nun die Vermutung, es war Luft im System. Ein undichtes Filterghäuse "könnte" die Ursache sein, man hat nochmal nen neuen Filter (nun wieder lieferbar) eingebaut.

Jedoch hat man mir auch bestätigt, daß die Probleme bei der nächsten Kältewelle wieder auftreten können. Wir verhandeln über eine Rücknahme des KFZ.

• Wurde bei Dir die Rückrufaktion bezüglich der Ablaßschraube durchgeführt? Wenn nicht, vielleicht hat er dadurch Luft gezogen?

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016

6. Bundesweites CX3 Treffen in Heimbuchenthal vom 16.06.2020 - 21.06.2020
    • Super Neuigkeiten X( .... Mazda sagt, laut meinem Händler, dass es bei extremen Minustemperaturen... (Ich lach mich weg bei mir ist es bei Minus 5 oder 7 Grad passiert.) es passieren kann, dass sich der Filter zusetzt. Das wäre normal. Angeblich soll bei uns schon eine Kraftstoffheizung verbaut sein. Mazda kann diesbezüglich nichts machen. Mein Händler rät mir, dass ich mich an den Kundenservice von Mazda wende. Er hofft, dass durch viele Beschwerdeschreiben, etwas passiert. Ich bin echt enttäuscht.
      Komisch, warum kriegen es andere Hersteller hin...
      Meine Bitte an Euch... schreibt, wenn Ihr das Problem auch habt an:
      (Mazda Motors (Deutschland) GmbH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen, Mail: info@mazda.de, 02173-943121) mit Angeabe der Fahrgestellnummer
      Das werde ich auf jeden Fall tun.

Sports Line SKYACTIV-D 105 SKYACTIV-Drive, obsidiangrau

• Fahr den Diesel nun schon 2 Winter auch bei stärksten Minusgraden ohne jeden Mucks :0010:
      tanke bei uns in Ö Diesel "PUR3+" - ohne(Bio-Anteil) ! hat mir mein Verkaufsberater im Autohaus geraten... war ein guter TIPP !!
      LG aus den Dolomiten, Franz :0027:

CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbsup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!
    • Ich muss jetzt mal etwas Sarkastisch werden

Viele Dieselfahrer haben mir immer gesagt was sie doch ander Tankstelle sparen weil sie Diesel tanken.

Wie weit sie doch kommen ohne zu tanken im Gegensatz zu mir.

Hämisches Grinsen inclusive.

Heute lache ich.

Hohe Kfz Steuer, Spritpreis nähert sich dem Superpreisen an. Fahrverbote in Aussicht. Flockiger Diesel im Winter.

Verzeiht mir bitte. Ich schrei mich weg.

:0009::m0040::0009::m0040::0009::m0040::m0040:

Ich fahre Benziner

entspannt und ohne Streß. :m0043::0005:

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • @WernerB

mach Dir keinen Kopf.

Ich musste das einfachloswwerden.

Hier im Forum läuft vieles anders als in anderen Foren.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • WernerB schrieb:

....Frostbeulenfilter....
      ....nur wissen wo der blöde Filter sich versteckt
      Hi @WernerB,
      vermute mal, Du sprichst vom Mazda CX-3 Diesel-Kraftstofffilter :0032: ,
      der sitzt seitlich am Kraftstofftank.

CX-3 Diesel Kraftstofffilter.jpg

Zehn :0014:
      CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.
    • Zehnsteine schrieb:

WernerB schrieb:

....Frostbeulenfilter....
      ....nur wissen wo der blöde Filter sich versteckt
      Hi @WernerB,vermute mal, Du sprichst vom Mazda CX-3 Diesel-Kraftstofffilter :0032: ,
      der sitzt seitlich am Kraftstofftank.

CX-3 Diesel Kraftstofffilter.jpg

Zehn :0014:
      Also löst ein kleines Feuerchen unterm Tank alle Probleme... :s0001:
      Mazda CX-3 | 12/2017 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
      Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert