Mazda CX3 Forum ist eröffnet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mazda CX3 Forum ist eröffnet!

      Hallo Zusammen,

      ich möchte euch im neuen Forum zum Mazda CX3 begrüßen.

      Auch wenn es noch seine Zeit dauert, bis das Fahrzeug wirklich gekauft werden kann, unterhalten kann man sich jetzt schon drüber ;)

      Viel Spass wünsche ich euch!

      Markus

      ""
    • Das finde ich allerdings sehr schade! Man kann Tapatalk gegenüber eingestellt sein wie man will, das akzeptiere ich auch, aber Tapatalk hat auch einige Vorteile! Nur weil du Tapatalk gegenüber negativ eingestellt bist heißt das doch nicht das das alle anderen auch so zu sehen haben! Oder?
      Ich würde es sehr gut finden wenn es eine Tapatalk-Unterstützung geben würde! Jeder User kann ja für sich selber dann entscheiden ob er Tapatalk benutzt oder ob er das Forum über den Browser nutzt!
      LG

    • Ich hoffe, du hast den Link gelesen ;)

      Es steht zu bezweifeln, dass viele Forenbetreiber, die das Tapatalk-Plug-in einsetzen, wissen, dass die Firma über diese Schnittstelle entsprechende Daten der Forennutzer zu Tausenden auslesen kann. Weiterhin ist vorstellbar, dass Forenbetreiber, die ihren Nutzern in den eigenen Geschäftsbedingungen zusichern, Daten nicht an Dritte weiterzugeben, so unbewusst gegen ihre eigenen Vorgaben verstoßen.

      D.h. die Entscheidung liegt im Prinzip nicht beim User, ob er Tapatalk nutzt oder nicht, denn an die Daten kommt Tapatalk, sobald ein entsprechendes Plugin in der Forensoftware installiert ist. Und für die Daten stehe dann ich in der Verantwortung, den es wird sich niemand bei Tapatalk beschweren, sondern bei mir ;)

      Unter den ausgelesenen Daten befinden sich der Forenname und die E-Mail-Adresse des Nutzers. Dabei scheint es egal zu sein, ob dieser Tapatalk jemals auf seinem Mobilgerät installiert hatte.



      Nebenbei ist ein Dienst, der ständig Sicherheitsupdates nachlegen muss, nicht vertrauenserweckend, siehe hier:

      On December 9th, we discovered that someone had used an exploit to compromise our WordPress Blog and Tapatalk Support Forums, this lead to the disclosure of email addresses and passwords of some of our support forum users. All Tapatalk Support Forum account passwords were reset and all of our forum members were notified immediately.

      With addition to lots of user interface, functionality fixes and bug fixes, all updates include security improvements and fixes so we highly recommend that the latest versions are installed.

      Nochmal zur Betonung, es geht hier nicht um Kundendaten, die bei Tapatalk liegen, sondern es geht um EURE Daten, die ihr hier im Forum angegeben habt. Diese Daten haben bei einem - den meisten unbekannten - Drittanbieter nichts zu suchen.


      Viele Grüße
      Markus
    • Klar ist Datenschutz wichtig, aber auch jeder User in einem Forum kann das seinige dazutun! Ich bin mit einer Mailadresse die ich nur für Spam o.ä. benutze hier registriert, ansonsten sind in den von mirbenutzen Foren keinen weiteren Eintragungen vorhanden! Unter unter der von mir registrierten Mailadresse kann ich gut raussortieren! Mir ist egal ob Tapatalk diese Adresse weiterbenutzt oder nicht, dafür hab ich diese Adresse!
      Aber ok, ich akzeptiere natürlich deine Entscheidung, über Tapatalk lässt sich ein Forum halt viel leichter händeln auch zwecks Benachrichtungen etc.! Und die Webansicht auf dem Handy ist nicht so unbedingt meins!
      LG