• Hallo Liebe CX'ler,


    ich bin derzeit am überlegen mir den Sebring Auspuff zu kaufen.


    Allerdings bin und war ich nie der große Fan von Autotuning. Oftmals wenn ich Leute mit ihren aufgemotzten Karren gesehen habe, habe ich eher die Augen verdreht, wenn da so ein komischer Pott unten drunter hing.
    Deshalb kann ich mich zum Kauf noch nicht ganz durchringen.
    Trotzdem glaube ich würde es mich irgendwie reizen.
    Vielleicht können ja mal die die den Auspuff haben etwas dazu schreiben.
    Vorher - Nachher Empfinden ob es sich gelohnt hat.
    Und vielleicht noch den ca.~ € Preis.


    Selbstverständlich kann mir keiner die Kaufentscheidung abnehmen und jeder empfindet Sachen anders, trotzdem kann man sich ja Meinungen einholen :)


    Zusatzfrage: Ich habe auch noch einen FOX auspuff gesehen, aber davon noch gar nichts im Forum gelesen. Ist der nicht so gut?


    Ich danke im vorraus :)
    LG

  • Moin, Moin...


    ich kann Deine Skepsis nachvollziehen, versuche aber mal, sie Dir zu nehmen.


    Es sind einige gestandene Frauen und Männer hier im Forum, die mit Tuning absolut nix am Hut und den Sebring trotzdem montiert haben. Einige Gründe dafür sind:


    - der Klang ist dunkel und voluminös, aber nicht prollig
    - er fügt sich harmonisch in das Heck des CX-3 ein und sieht wirklich schick aus
    - die Endrohre sind verchromt und damit pflegeleicht
    - die Materialqualität und Passgenauigkeit ist auf hohem Niveau
    - der Preis - regulär um 330,- € - ist fair, der Auspuff schnell angebaut


    Vereinzelt kommt es nach dem Anbau im Innenraum zu einem leichten Dröhnen, was aber durch neues Ausrichten des Sebring beseitigt werden kann. Im Innenraum wird das Auspuffgeräusch minimal lauter, das muss man wissen, aber selbst meine Frau findet es mittlerweile angenehm. Und das will was heißen :w0030:
    Ich persönlich würde einen Sebring einem Fox immer vorziehen. Beim Fox bestehen die Endrohre aus Edelstahl und sind sehr putzintensiv. Ohne Pflege sehen die innerhalb kürzester Zeit sehr unansehnlich aus. Ich kann das beurteilen, da ich unter meinem CX-5 mangels Alternative einen Fox habe...


    Vielleicht hilft Dir das alles bei Deiner Entscheidungsfindung etwas...


    Oldschool :0005:

  • Es sind einige gestandene Frauen und Männer hier im Forum, die mit Tuning absolut nix am Hut und den Sebring trotzdem montiert haben.

    Hallo @der_mit_dem_CX_kam


    Ich kann mich unserem Oldschool zu 100% anschließen, ich habe auch den Sebring anbauen lassen und habe es noch zu keiner Zeit bereut !


    Es sieht gut aus und er klingt gut ohne aufdringlich laut oder prollig zu sein :thumbup:
    Und ich werde immer wieder mal angesprochen was für einen guten Klang er hat :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Unterscheiden sich die beiden auch vom Klangbild her?

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Moin André,


    der Fox ist heller im Klang abgestimmt, obwohl der CX-5 500ccm mehr Hubraum hat. Deshalb gefällt mir der Sebring am CX-3 besser, da er tiefer, sonorer und bassiger klingt...


    Aber das ist alles Geschmackssache.


    Oldschool :0005:

  • Habe auch den Sebring drunter , habe meine Entscheidung nie Bereut , und würde es immer wieder tun , bin auch kein Freund von einem lautem Sportauspuff . :0026::0010:

  • Danke Euch für die Infos. Hab Frauchen schon soweit, das ich ihn mir demnächst holen darf ;) .

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich habe den Seb von Anfang an drunter, daher kann ich zu vorher nichts sagen. Er hat mich mit Einbau beim Händler 385 Euro gekostet.
    Im Fahrzeug ist er nicht zu laut, dachte schon das war raus geschmissen Geld..........
    Aber von aussen hört er sich einfach gut an, am besten morgens wenn ich das Fzg aus der Garage hole und er dann höher dreht.
    Optisch natürlich auch ein Hingucker.
    Fazit: Ich würde ihn mir immer wieder drunter bauen lassen.


    Gruss Horst

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Ein schöner Sound, außer die ersten Sekunden nach dem Kaltstart.
    Der Sebring stellt, lt. Meinung von Dritten, sogar den Sound des GTI-Auspuffs in den Schatten.
    Da in der Nachbarschaft auch ein GTI zum direkten Vergleich steht, glaube ich dem mal, da ich selbst logischerweise voreingenommen bin.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.