Navigation lädt nicht mehr

  • Hallo Liebe CX'ler,


    ich habe am Wochenende die AIO installieren wollen, einmal die Patches für die Rückfahrkamera das die Warnung weg geht, dann den Touchscreen entsperrt und zuletzt fürs Navi die Speedcam Dateien.


    Bei der Speedcam hat er rumgemeckert und gesagt das die Firmware nicht unterstützt wird. Habe nun im Forum gelesen das ich die AIO 1.51 nehmen muss.


    Soweit so gut nur leider geht seit gestern mein Navi nicht mehr. Eine Dauerschleife kommt mit dem grauen Bildschirm Navigation wird geladen.
    Habe jetzt mal die SD Karte in den Laptop gesteckt und wollte per MAzda Toolbox mal schauen ob ich da was neu drüber bügeln kann nun steht in dem Status wenn ich unter Diagnose gehe das die Karte ungültig ist also Lizenz der karte abgelaufen.


    Nun muss ich dazu sagen das es eine Backup Karte ist und die Originale in meinem Schrank liegt.


    Was kann ich nun tun gegen die Dauerschleife und generell?


    LG

  • Ich würde zuerst alles wieder deinstallieren. Und dann schauen ob sich was ändert.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Die Kopie mit der Originalkarte überschreiben.


    Sofern Du die 56.00.513 C hast must Du in der Tat die 1.51 AIO nehmen.


    Dazu musst Du die 1.51 downloaden und Entpacken. Als nächtes die 1.50 downloaden und Entpacken. Nunn die Entpackte 1.51 in den Entpackten Ordner der 1.50 kopieren.


    Nun machst du den Stick nach Anleitung und Wunsch fertig.


    Jetzt im Auto die SD Karte einstecken. Danach den USB Stick einstecken. Der zweite USB Schacht muss leer sein.


    Nun immer die Bildschirmmeldungen mit O.K. bestätigen.


    Zuletzt den Bildschirm mit Reboot bestätigen. Sobald der Bildschirm schwarz wird musst du den USB Stick entfernen.


    Jetzt warten bis das System hochgefahren ist. Das kann beim ersten Start etwas dauern.


    Von nun an sollte alles funktionieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn sie über 200MB hat dann isses die Vollversion. Kannste so verwenden. Das "Update" hat nur ca. 80MB. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ein Dank geht nochmal an Nowodka!
    Hat genau so wie beschrieben funktioniert. Dachte schon ich hätte mir das Navi zerhauen, aber einfach von der Original nochmal drüber bügeln und schon ging wieder alles. Blitzer funktionieren nun auch !


    Danke!

  • Bitte gerne, ich trinke Bier. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe