Wie zufrieden seit ihr mit euren Winterreifen?

  • Hallo


    Inzwischen gibt es ja doch einiges an Schnee bei uns und ich wollte mal wissen, wie ihr mit der Wahl eurer Winterreifen zufrieden seit, oder auch unzufrieden.


    Ich werde mal mit meinen beginnen, es handelt sich um die Marke Hankook Evo 2 in der Größe 215/60-16 99H Der Reifen ist sehr leise und die Haftung auf Schnee ist gut, nur wenn man etwas ruckartig Gas gibt, drehen die Räder durch, in Kurven bei Schneematsch, schiebt er etwas nach außen (bei flotter Fahrweise) die Spurtreue beim Überholen auf matschiger Fahrbahn ist sehr gut.


    Habe gestern Abend einen langsam fahrenden Skoda überholt, bei Schneebedeckter Fahrbahn mit ca 80Km/H ohne Probleme. Also ich bin mit meiner Wahl zufrieden.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Du wirst wohl niemanden finden, der seine Winterreifen schei... findet. Jeder Wintereifen ist besser als ein Sommerreifen und rein subjektiv toll. Nur der direkte Vergleich von verschiedenen Reifenmarken würde
    einen Unterschied zu Tage bringen. :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen.


    Ist jetzt schon der zweite Winter wo ich sie gar nicht gebraucht hätte. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Du wirst wohl niemanden finden, der seine Winterreifen schei... findet. Jeder Wintereifen ist besser als ein Sommerreifen und rein subjektiv toll. Nur der direkte Vergleich von verschiedenen Reifenmarken würde
    einen Unterschied zu Tage bringen. :P

    Hallo


    Ja das meinte ich ja. Es gibt sicherlich Unterschiede bei den einzelnen Fabrikate und das kann man jetzt, wo in vielen Gegenden Schnee liegt Erfahren.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich wohne im Ruhrgebiet. Hier liegen höchstens mal 20 cm Schnee.


    Nebeneinander. :D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich bin auch voll zufrieden mit meinen Ganzjahresschlappen :0007:


    Bei uns liegen so ca. 0,5 mm Schnee :0035:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • wohne am Harzrand...hier brauchste welche.


    Fahre seit Jahren auf unseren Autos Hankook Winter-Reifen.
    Sind schön weich und leise. Bietet gute Fahreigenschaften zu einem vernünftigen Preis. Und da ich nicht soo viele Kilometer fahre und ich aber grundsätzlich alle 4 Jahre neue Reifen aufziehe passt das mit der Laufleistung (für mich) perfekt zusammen. (Also nach rund 30.000 werden die ausgetauscht)

  • Hallo Matzecx


    Bist also auch mit deinen Hankooks zufrieden. Ich denke, das sind vom Preis-Leistungssegment sehr vernünftige Reifen. Ich fahre die Hankooks auch als Sommerreifen auf meinen Roadster und auch da, bin ich äußert zufrieden.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • wohne am Harzrand...hier brauchste welche.


    Fahre seit Jahren auf unseren Autos Hankook Winter-Reifen.
    Sind schön weich und leise. Bietet gute Fahreigenschaften zu einem vernünftigen Preis. Und da ich nicht soo viele Kilometer fahre und ich aber grundsätzlich alle 4 Jahre neue Reifen aufziehe passt das mit der Laufleistung (für mich) perfekt zusammen. (Also nach rund 30.000 werden die ausgetauscht)

    Ebenfalls Hankook schon seit Jahren als Winter od. Ganzjahres Reifen. Das war Oktober im Harz B4 zwischen Torfhaus und Braunlage.