Größere Aluräder für den CX3 ??????

  • Hallo , wer weiß wo es größere Alufelgen mit Bereifung gibt ????
    Mir schwebt so der 19 - und 20 Zoll - Bereich vor

    Mazda CX3 - Sports-Line -Rubinrot - AWD -
    Technikpaket - Navi - AHK - zugekaufter abblendbarer Rückspiegel <3:P

  • Hier ein Link zu : ATH


    Die haben bereits Komplettradsätze bis 20 Zoll im Angebot 8|
    Die passenden Reifen Dimensionen sind unten ebenfalls aufgeführt.
    Auch die notwendige Felgenbreite.
    Zum Teil mit Fotos am Auto, wobei ich manchmal nicht sicher bin ob die Diemensionen und die Bilder überein stimmen.


    Jetzt mal erhlich, 20 Zoll :?:
    Schon einmal überlegt wieviel ein Marken Gummi kostet und der Abrollkomfort sich verschlechtert ? Und dann das zusätzliche Gewicht, dass man dabei dranhängt ?
    Das Fahrzeug verliert seine "spritzigkeit" und wird dadurch träge und lahm ;(
    Ich weiss nich, ob ich das meinem CX antun würde :/

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Für mich sind die 18 Zöller schon gigantisch !


    Für die Wintermonate werden mir die 16 Zöller genügen. Irgendwo muss ich dann mal sparen !


    Dafür kann ich mich dann um so mehr auf das Frühjahr freuen. :D

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Morjen... Also meine Frau bekommt auch im September einen cx3 und dann werde ich auch gleich die 18er als Winterreifen nehmen und für den Sommer mind 19er kaufen. Werde dann berichten und freu mich über Erfahrungen und Bilder im Forum ✌️

  • Bis jetzt sind 18Zoll Winterreifen Mangelware.
    Wollte auch gern die 18 Zöller als Winterreifen nehmen. Lass es aber sein.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Moin Mai19,


    Das ist jetzt noch zu früh, sich auf die Suche nach Winterrädern zu machen. Jetzt ist Sommer, Grillduft liegt in der Luft und die ersten CX-3 beginnen, unser schönes Land zu erkunden...


    Warte bis Ende September, jede Wette, dann sieht es in Sachen Angebot schon anders aus.


    Oldschool :thumbup:

  • Also zwei der wichtigsten Fragen in diesem Zusammenhang für mich sind die Einpresstiefe der OEM 18""-Felge und die dazugehörige Reifendimension. Mit 7j ist sie ja nicht wahnsinnig breit, sodass da ja Luft nach oben ist. Aber was man tatsächlich nachher drauf packen kann, entscheidet ja durchaus die ET und die, je nach Felgengröße, fahrbare Reifenbreite.


    Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit sich bei Schmidt Revolution in Bad Segeberg Felgen nach eigenen Wünschen anfertigen zu lassen. Heißt also, man kann die Breite bestimmen und auch die ET. Dass es nachher bündig ist, müsste man natürlich die Ausgangswerte kennen. Der Preis geht dabei von human bis "achdulieberhimmel". :D Es ist also eigentlich für jeden was dabei.

  • Jedem das seine, mein Arbeitskollege hat sich auch ein paar Wahnsinnige große und vor allen dingen ........schön breite Reifen gekauft.
    Alles soweit in Ordnung und auch im Bereich des Gesetzes erlaubt....... aber.........er hat vergessen das durch Breitreifen, ab einer gewissen Größe ein Lenkbegrenzer eingebaut werden muss...........heute ist seine Frau immer am fluchen ........da der Wendekreis nicht mehr so war wie er eigentlich sein sollte :D
    Lieber vor dem Kauf auch mal mit Frauchen reden........


    Berny

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Ich meinte Felgen und nicht Reifen......Reifen richten sich ja nach der Größe der Felgen und da ist glaube derzeit bei 19"Feierabend...abgesehen von der Felgenbreite.
    Bin mir aber da nicht sicher.

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o