AL: Erfahrung Schadensregulierung

  • Hallo,


    habe jetzt ohne mein Beisein den ersten Schadensfall. Man hat mir (vermute mutwillig) einen 13cm langen und tiefen Kratzer im Lack hinterlassen.
    Eigentlich gehe ich ja dabei von Vandalismus aus, der Polizist sagte aber bei der Anzeigenaufnahme, das dies unter Sachbeschädigung läuft.
    Nun hab ich gleich einen Kostenvoranschlag gemacht, ist sogar eine Partnerwerkstatt der "Alten Leipziger".
    Die Kosten belaufen sich nun auf ca. 1200 Euro, wenn es über die Versicherung geht oder ca. 700Euro, wenn ich selber zahle.
    Da bei der Alten Leipziger ja auch die 500 Euro SB bei VK im Raum stehen, überlege ich selbst zu zahlen, da ich wegen 200Euro mehr nicht (jetzt SF17)
    hoch gestuft werde, lohnt sich das oder sollte ich das doch über die Versicherung abwickeln?


    Gruß Robby

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Da Du eine Hochstufung über Jahre hinweg bezahlst, also schlußendlich wahrscheinlich sogar mehr zahlst als die Versicherung Dir für diesen Schadensfall, würde ich das so machen lassen. 700,-€ müßtes Du so oder so zahlen, da würde ich die Versicherung außen vor lassen und lieber nochmal in einer unabhängigen Lackiererei nach Preisen fragen, evtl. ohne Rechnung. Da ist vielleicht noch was einzusparen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hast Du in der Vollkasko bei SF 17 nicht einen Freischuss pro Jahr ?


    Bei mir ist das so.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das hat ich bei bei der HUK Coburg, aber nicht jetzt bei der "Alten Leipziger". :evil:

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Das kann ich so nicht Bestätigen.


    Die SF Klasse bleibt bei einem Wechsel wie sie ist.


    Das die neue Versicherung eventuell keinen Rabattschutz gibt ist was anders.


    Ich hatte das in den letzten Jahren mehrfach erlebt beim Wechsel der Versicherung.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Gerade erlebt beim Mazdakauf war aber die HUK da steht es auch in den AGB. Trotzdem ist die AL erstmal billiger bei der HUK wären noch paar Sachen mit zu gekommen km und Neuwert innerhalb von 2 Jahren.