AIO V2 ist da !!

  • Die neue AIO V2 ist da!
    Link wurde entfernt. Der nowodka
    Ist noch ne Beta .
    Mit dem Mauszeiger über das Einstellungszeichen (3 Striche) oben links gehen und es öffnet sich automatisch ein Einstellungsmenü in dem man die Sprache umstellen kann.

  • @Falck


    Hallo Falck,


    ich habe den Link erst mal entfernt.


    Der Grund ist folgender:


    Aus Erfahrung weis ich das alle erst mal die AIO 2 runterladen und danach in der Regel nicht damit klarkommen.
    Wir haben hier viele Leute die nicht der englischen Sprache mächtig sind und trotz Umschalten der Sprache auf deutsch sich nicht viel ändert.


    Zu dem ist das eine BETA Version und da muss erst mal einer so mutig sein das in seinem MZD zu installieren und danach allen anderen sagen zu können ob es funktioniert oder nicht.


    Dieser arme Tropf bin ich. ;(
    Bisher haben wir das so gehandhabt und deswegen bitte ich alle im Forum und auch Dich mit Veröffentlichung von diesen Links zu warten.
    Ich probiere das erstmal aus und dann könnt ihr ran.


    Es wird so oder so Fragen kommen wie und was muss ich machen usw.
    Eventuell schreibe ich dazu eine kleine Anleitung wie ihr den Stick herstellt und was alles Berücksichtigt werden muss.


    Mit Deiner vorschnellen Veröffentlichung des Link machst Du den Moderatoren unnötig das Leben schwer. Also nicht böse sein.
    Es hat sich soweit ich das bisher sehen kann gegenüber der Version 1.50 bzw. 1.51 auch nichts großartig von der Funktion hergeändert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kein Problem. :D
    In der V2 hat sich wirklich von den Tweaks nicht viel / gravierendes geändert.
    Sie ist auch wirklich noch ziemlich BETAmäßig sowohl von der übersetztung her, als auch vom User Interface.
    Hast Recht, den Link ertsmal zu entfernen.
    Dann teste mal schön! :thumbup:

  • Ich habe die Version 2.0.x heruntergeladen und entpackt.


    Das Umschalten auf die deutsche Sprache ging auch ganz einfach. Leider hat sich da kaum etwas verändert. Das meiste bleibt englisch.


    Das Erstellen eines USB Stick läuft reibungslos. Es muss nur jeweils die Blitzerdatei und die Datei mit den Hintergrungthemes heruntergladen werden.


    Das erfolgt aber mit Hilfe des Programm.


    Heute im laufe des Tages werde ich den Stick im Fahrzeug verwenden und dann sage ich Euch ob es geht oder ob nicht.


    Der Unterschied zur Version 1.50 ist kaum merklich. Das Programm selbst ist einfach zu händeln.


    Letztlich ist es aber eine Beta und das merkt man auch.
    Trotzdem darf man nicht meckern, denn es steckt auch viel Arbeit in diesem Programm.


    Hierzu dem Programmierer und allen Beteiligten unseren besonderen Dank.


    Ich würde gerne eine kleine Anleitung zum Erstellen des Stick schreiben, habe jedoch Momentan kaum Zeit.
    Ich verschiebe das mal ein wenig.


    Wer es allein probieren möchte kann von mir den Link bekommen. Ihr arbeitet aber genau wie immer auf eigene Verantwortung.


    Gerade bei dieser Version bitte ich Fragen nur hier zu stellen. Es sollen alle etwas davon haben.
    PN bezüglich dazu werde ich nicht Beantworten.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also, fertigen Stick ins Auto und alles wurde richtig installiert. Der Aufbau bzw. die Dialogboxen sehen genauso aus wie vorher.


    Ich denke das die AIO 2 nur eine Windows Oberfläche bekommen haben. Wobei die Windowsoberfläche wirklich BETA ist.


    Dazu werde ich im neuen Jahr etwas schreiben.


    Bei der alten Version habt ihr choose.cmd angeklickt und nun habt ihr ein Icon auf dem Desktop.


    Beides öffnet eine Oberfläche und beides funktioniert.


    Also kein Grund in Euphorie zu verfallen. Es ist nicht Weltbewegend.


    Hier habt ihr den Link von User Falck dazu


    AIO V 2.0.5



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Guten Tag liebe Forumgemeinde,


    Entschuldigung für die 2 Fragen:


    1) Kann einer erklären, was die Abkürzung bedeutet und was das überhaupt ist (wozu ist das gut?)?


    2) Muss man Updates selbst durchführen (also ist das von Mazda so gewollt) oder werden Updates von diesem AIO auch im Rahmen der Service-Inspektionen installiert?


    Viele Grüße und danke im Voraus für die Mühe
    Alex

  • Hier noch eine Seite für AIO 2.xx


    @Ma3da


    Wenn du AIO meinst... All In One... Eine Ansammlung verschiedener Tweaks für das MZD welches verschiedene User geschrieben haben.


    Zu 2. Nein. Die Veränderungen nimmst du selbst vor und machst dies auf eigene Verantwortung. Bevor du anfängst auf jeden Fall die Readme lesen.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Eine Ansammlung verschiedener Tweaks für das MZD

    Ahhhh. Danke für die schnelle Antwort.
    Und mit MZD wird die Software bzw. das Betriebssystem des Fahrzeugs gemeint? Dessen Benutzeroberfläche und die Funktionen wir im Bildschirm sehen?
    Und es wird dann von Mazda bei Service-Inspektionen aktualisiert?


    Ist es so richtig von mir gedacht?


    Viele Grüße und einen schönen Silvester
    Alex

  • Nein, hat nichts mit Mazda zu tun ! Kein Update von Mazda!!! Wenn du so willst ,Garantie weg , nicht legal, auf eigene Gefahr

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: