Sprachausgabe bei Navigation undeutlich

  • Hallo zusammen,


    bei mir erfolgt die Sprachausgabe des Navigationssystems leider nur auf dem Lautsprecher in der Tür (Fahrerseite). Dieser ist ja für die tieferen Frequenzen zuständig. Aus meiner Sicht ist die Ansage dadurch sehr schlecht zu verstehen. Der Hochtöner auf dem Armaturenbrett bleibt dagegen stumm. Im Radiomodus funktionieren alle Lautspecher korrekt.


    Kennt vielleicht jemand eine (versteckte) Menüoption, um den Hochtöner im Navigationsmodus zu aktivieren?


    Viele Grüße

  • Lauter stellt man die Stimme wenn man während einer Ansage den kleinen Regler höher dreht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Uschi vom Navi soll sich mit ihrer markanten, tieffrequenten Stimme abheben. Ich finde das mittlerweile ok und sinnvoll.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • Dann darfst du nicht so laut musik hören :P
    .....
    Nein spaß mich nervt es auch.....lässt sich nicht ändern

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Warum sind bei Mazda die Unterschiede mit dem Navi so groß. Haben einen Mazda 6 neu in der Familie. Navi Läuft vom ersten Kilometer einwandfrei und macht was es soll. Zieleingabe über Sprachansage, Streckenanweisung laut und Deutlich Radio geht bei Stecken ansage auf stumm nach ansage wieder auf die eingestellte Lautstärke zurück.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @Fips vergleiche doch bitte die Einstellungen im MZD von deinem CX3 mit denen im 6er - vielleicht liegt es an diesen. Danach kannst Du noch die MZD - SW Version vergleichen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau