Test Kompakte SUV Diesel: Mazda CX-3, Opel Mokka, Peugeot 2008, Renault Captur aus der Auto Motor und Sport

  • Tag Leute
    Werde mir die wartezeit mit der Zeitschrift gleich verschönern den ich
    werde um 14 Uhr meinen neuen CX 3 abholen . :D:D:D:D

    Neidisch :0044:
    viel Spaß und wir erwarten Bilder :w0020:

    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Jetzt heißt es warten :0002:
    Produktionsdatum 21.04.17, Lieferung zwischen dem 23.06. - 13.07.17,
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

  • Hab heute mal meinen CX3 neben einen Opel Mokka gestellt :m0037: , bin ich froh das ich mich letztes Jahr für den Mazda CX3 entschieden habe :0010:
    IMG_2743.JPG
    IMG_2742.JPG


    Der sieht ja so kacke aus wie die Farbe auch :0033:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Moin Uwe,


    Mit Sicherheit baut Opel keine schlechten Autos, aber was das Design angeht, da können sie sich - meiner Meinung nach - mit VW die Hand reichen. Langweilig und ideenlos. Null Spannung in der Optik. Was bei Opel plump und pummelig wirkt, kommt beim VW wie mit dem Geodreieck designt rüber. Da hat selbst eine Mercedes G-Klasse mehr Sexappeal und der wurde ja nun wirklich nach "Form follows function" entworfen.


    Aber, es gibt für alles, wirklich alles Liebhaber...


    Oldschool :0005:

  • Das Vergleichsbild CX-3/Mokka zeigt das wieder.
    Der Mokka hat ja das silberne Plastikzeug vorne und hinten serienmäßig.
    Und bei dieser Farbe (sieht aus wie gold) oder bei braun sieht
    der Plastikfake nochmal ne Nummer besch.... aus.
    Beim Jaguar F-Pace hat man auch das zweifelhafte "Vergnügen".
    Ich bin nur heilfroh das Mazda das nicht auch so gemacht hat und
    das Zeug serienmäßig dran gebastelt hat.
    Eine weise Entscheidung das man das kaufen muß.


    Fände ich ein Auto so toll, käme das ab oder ich würde das in Wagenfarbe bzw. schwarz lackieren lassen oder der Kauf würde nicht stattfinden.

  • ich liebe meinen cx3 und würde ihn niemals gegen einen rüsselsheimer tauschen....aaaaaaber.....
    :D:D:D ....


    Ich muss ja zugeben von vorne gefällt mir das facelift sehr, ich weiss aber nicht ob die ingeneure wissen, dass das heck sowas von beschissen aussieht...
    Anscheinend war das budget mit den änderungen an der front so überschöpft, dass man hinten nur noch die hässlichen rückleuchten, hässlich machen konmte. :whistling:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Moin Moin


    Also mir gefällt der Opel Mokka X recht gut.
    Da wir auch längere Strecken fahren, ca.30000 km/Jahr (Pforzheim - Peloponnes / Pforzheim - Berlin usw.)
    muss ich leider sagen der Fahrer und Beifahrersitz im Opel ist um Klassen besser
    als in unserem CX-3.
    Unsere Sitze sind einfach schrecklich, mein armer Rücken.
    Für mich als Vielfahrer wäre das ein Grund zu wechseln.
    Übers Design kann man streiten, jeder wie er es mag.


    Gruß
    Frank