Fahrradtransport (auf AHK)

  • Hallo,


    an unserem CX3, der im August kommt, werden wir uns vom Mazda-Händler eine AHK montieren lassen, um Fahrräder zu transportieren. An meinem CX5 gibt es auf unerfindlichen Gründen die Einschränkung, daß auf der AHK maximal 2 Fahrräder transportiert werden dürfen. Im CX5-Forum wurde ausführlich darüber diskutiert, aber keiner hat eine Erklärung und es hält sich eigentlich auch keiner daran, ich transportiere auf meiner AHK mit meinem Atera Strada Sport M3 auch immer 3 Fahrräder, die Stützlast gibt das ja locker her.


    Weiß jemand, ob es beim CX3 genauso ist? Gibt es da auch eine Einschränkung auf max. 2 Fahrrädern?


    Gruß
    Webster

  • Macht ja keinen Sinn. Solange die Stützlast stimmt ist doch alles Ok.
    Wieso soll man denn am CX5 nur 2 Fahrräder transportieren dürfen, wenn mann aber einen 1,5T Anhänger ziehen könnte.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Ich versteh das zwar immernoch nicht aber egal.
    Ich habe hinten zwei Ebike drauf eins wiegt 23kg.
    Wenn ich aber mein Mountenbike nehme wiegt es nur 11kg. Da könnte ich sogar 4 mit auf den Träger nehmen und wäre noch leichter.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Moin,


    ich fänd's toll, wenn hier dann jemand, der die AHK nachgerüstet hat, mal ein paar Bilder hochfahren könnte.
    Mich interessiert es nämlich brennend, wie sich das Ganze dann optisch - mit und ohne Agrarhaken - darstellt.
    Da der CX-3 ja 2 Endrohre hat und der Endschalldämpfer hinten quer hinter der Heckschürze sitzt, bin ich gespannt, wo und wieviel an der Heckschürze bearbeitet wird.


    Lieben Dank schon mal... :thumbup:


    Oldschool

  • Mein hab ich erst in 30 Tagen. Stelle dann natürlich auch gerne Bilder rein.
    Hoffe das der E-Satz dann auch endlich die Freigabe von Mazda hat.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Laut Auskunft meines Händlers ist die AHK für den CX-3 immer noch nicht lieferbar ! :(


    Dann wird sie sofort nachgerüstet.....


    Ich stell dann ein paar Bilder ein. Sogar mit Fahrradheckträger.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Kostenpunkt ca. 850.- €



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • jetzt habe ich mal eine Frage.


    Ich möchte keinen Anhänger ziehen. Ich möchte den Haken nur für den Fahrradträger benutzen.


    Muss ich trotzdem den kompletten Anhägerkrempel anbauen oder darf ich auch nur den Haken anbauen (abnehmbar) um den Fahrradträger zu montieren?


    So wie ich Deutschland kenne muss ich alles komplett haben. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe