Klima Auto A/C zu warm

  • TSB 07-004/16 von Mazda North America bez. CX-3 Klimaanlage Auto A/C zu warm und gewünschte Temperatur ist nicht genau genug einstellbar...


    AUTO AC BLOWS WARM AIR.pdf



    Zehn

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • das muß ich Dir leider bestätigen.
    Bei 21 Grad ist es mir zu warm drin.
    Werde mal ein Thermometer mitnehmen und testen.
    Keine Ahnung wo der Sensor sitzt.
    Aber ich gebe das Auto nicht zurück. :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Bei mir ähnlich. Lüfte dann immer über Fenster. Werd im neuen Jahr mal zum Händler.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Moin!


    Habe das selbe Problem, eine Bullen Hitze im Auto :thumbdown: ...


    Gibt es da auch eine Reparatur Anweisung für die Werkstatt in Deutsch?
    Wenn ich zu meinem fMH fahre, sollte der Bescheid wissen?

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket

  • das muß ich Dir leider bestätigen.
    Bei 21 Grad ist es mir zu warm drin.

    Wenn es dir zu heiss ist dann stell doch einfach nur 17Grad ein , wo ist das Problem

  • Moin, Moin...


    Sooo... unser Mondsteinchen bekommt auch eine neue Klima-Steuereinheit. Ich war eh beim Händler, um für den alten 323 neue Gelenkwellen zu bestellen, als mir einfiel, dass der Chefin aufgefallen war, dass das Gebläse nach Erreichen der Innenraumtemperatur nicht runterregelt.


    Kurzer Check, die FIN fällt in den Produktionszeitraum, Teil bestellt. Und nun schauen wir mal, wann das Teil kommt...


    Oldschool :0005:

  • Habe bei auch eine neue Klima-Steuereinheit bekommen, seit dem klappert es irgendwo aus dem Armaturenbrett-Bereich total nervig war auch schon wieder beim FMH hat aber nichts gefunden.
    Dann lieber schwitzen noch mal hätte ich das nicht gemacht. :cursing:
    Finde auch das mir da bei ca. 20 ° Einstellung mir immer noch zu warm vor kommt.
    Weiß eigentlich einer was die alles beim Armaturenbrett auseinander nehmen müssen um das zu tauschen, soll ja ziemlich aufwendig sein.

  • Moin berger,


    Laut fMH ist eine halbe Stunde Arbeitszeit geplant. Ein paar Schrauben, ein paar Klammern und das war es. So war die Aussage des Angestellten. Aber er sagte auch, dass er das nur von einem machen lässt, bei dem er weiß, dass auch der weiß, was er tut... :D


    Oldschool :0005: