Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte mal einen Thread starten wo jeder auflisten kann welche Pflegeprodukte er besitzt.
    Darf auch gerne Diskutiert werden obs bessere alternativen gibt oder ähnliches.


    Ich mach dann mal den Anfang :D


    Sonax Auto Shampoo
    Sonax Multischwamm
    Nigrin Felgenreiniger (wird gegen Sonax getauscht sobald er leer ist)
    Sonax Spray n Clay (sehr zu empfehlen :0007: )
    Würth Kunststoff Tiefenpfleger
    Poorboys Wheel Sealant
    Meguiars Ultimate Quik Wax
    Glasreiniger von Viss
    Meguiars schwämme zum wachsen und versiegeln
    Würth Schmutzabsorber (klasse material. Ein schleim der Staub bindet ideal für lüftungsschlitze und der gleichen)


    Falls ihr Fragen zu den Produkte habt gerne her damit :0005:


    Achso was ich noch dazu sagen muss bei mir gilt Handwash only :0009:


    Grüße Fabi

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • CAR - WASH und Pflegedienst 1mal im Jahr :0032:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Im Moment wird meiner leider in der Waschstraße gepflegt, würde auch gern selber waschen, aber die mir bekannten Waschplätze schreiben Benutzung ihrer Waschbürsten vor, Eimer, Schwamm und Shampoo etc. sind nicht gestattet. Sollte jemand einen "freien" Waschplatz in Bottrop oder nähere Umgebung kennen, bin für jeden Hinweis dankbar.


    MFG Werner

    Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
    Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs

  • Bei meiner waschstelle habe ich glück dort steht nix dass eigene sachen nicht verwendet werden dürfen.
    Mcht eig au wenig sinn meiner Meinung nach da ich ja auch ihr wasser benutze und ihren hochdruckreiniger

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • - Mr. Wash die beste Wäsche für 15,- mit Unterboden, guter Felgenreinigung und destilliertem Wasser als Dusche zum Schluss
    - Frosch Glasreiniger
    - Sonax Felgenreiniger
    - 3x im Jahr Meguiars Gold Class Hartwachs
    - nach jeder Wäsche Meguiars Quik Wax
    - Meguiars Quik Detailer für kleineres nachreinigen vorm Wachs
    - Sonax Insektenreiniger, brauche ich aber selten
    - Koch Chemie Plast Star für die Kunststoffteile
    - Nigrin Felgenversiegelung
    - Sonax Mikrofasertücher

  • Bei mir gibt es nur Handwäsche mit etwas Autoshampoo und 2 Eimer Methode


    Zur Lackpflege verwende Ich Fusso Coat (ist sehr sparsam und leicht anzuwenden) als weiteres Produkt eine Acryl -Versiegelung
    Hersteller ist die Autotechnik - Horsch GmbH Was auch gut ist, die Armor All Lackversiegelung, lange Standzeit, aber die Oberfläche wird nicht ganz so glatt.


    Zum Polieren Sonax Mikrofasertücher


    Verwende auch ab und zu Produkte anderer Hersteller, wichtig ist, eine leichte Anwendung und ein guter Schutz mit Langzeitwirkung

  • Ich verwende seit ich CX3 fahre nur noch Produkte von Petzold's ich bin sowas von begeistert von dem Zeug und außerdem gibt es nur noch ......................


    IMG_2424.JPG
    IMG_2426.JPG


    So schaut's aus :0005:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden