Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei der Vorgehensweise die ja top ist, polieren,entfetten,versiegeln frage ich mich warum sich inc. mir keiner an eine richtige Ceramicversieglung ran traut.?
      Der Vorteil wäre doch das sie Standzeit mehre Jahre betragt. (laut Hersteller ca.5 Jahre aber selbst wenn es nur 3 Jahre sind wäre es eine Arbeitsersparniss)

""

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

• Hast du dich schon mal etwas mehr mit dem Thema Ceramicversieglung beschäftigt ?

Die Herstellerangaben sind,wie meistens,mit Vorsicht zu gemießen.
      Unter absolut perfekten Bedingungen mögen die 3-5 Jahre auch gelingen.ABER die hat keiner.

Desweiteren sollte man bei dieser Art der Versiegelung nicht meinen das Auto wird nicht mehr dreckig wird oder der Schmutz fällt von alleine ab :D
      Gerade bei Ceramicversiegelungen hast du,wenn nicht extra gepflegt wird,ein massives Problem mit Regentropfenrückständen.(Kalk)
      Ohne eine zusatz Pflege ärgerst dir die Krätze an den Hals.

Was außerdem bedacht werden sollte sind Kratzer. Wenn man sich mal einen wie auch immer einfängt kannst nicht einfach die Stelle ausbessern.Geschweige denn die Versiegelung leicht entfernen.

Persönlich habe ich auch schon gesehen das es zu Verätzungen des Lackes gekommen ist oder zu "brechen" der Versiegelung.
      Was ein anschließendes,extrem aufwändiges,Schleifen des Lackes zur Folge hat.
      Sicher sind das einzelfälle aber für die betroffenen mehr als ärgerlich.

„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“

Michail Kalaschnikow

CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
      EZ 07.2018
      bei mir seit 30.10.2019

• stephan-jutta schrieb:

Bei der Vorgehensweise die ja top ist, polieren,entfetten,versiegeln frage ich mich warum sich inc. mir keiner an eine richtige Ceramicversieglung ran traut.?
      Der Vorteil wäre doch das sie Standzeit mehre Jahre betragt. (laut Hersteller ca.5 Jahre aber selbst wenn es nur 3 Jahre sind wäre es eine Arbeitsersparniss)

Nö warum sollte ich?
      Ich mach eh bei beiden Fzg im Frühjahr und Herbst Räderwechsel, Fussmattenwechsel einschl. Innenraumreinigung, Wischwasserwechsel etc pp. Warum sollte ich in dem Zuge nicht gleichzeitig das Fzg aussen mit Hartwax oder ähnlichen behandeln? Ceramicversieglung würde bei meinen 2 Fzg >1000,-€ kosten - dafür bin ich schlicht und einfach zu geizig.

@herzblatt
      ich komme mit der Dose Collinite noch 2-3 Jahre hin - hab ja schon einige weg. Das wären bei 2 Fzg je Frühling und Herbst noch 12 Anwendungen. Für einmalig ca. 23.-€ passt das schon ;)
      "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen"
      Helmut Qualtinger
    • @Lupoo ich dachte an die Zeitersparniss wenn man es nur alle paar Jahre machen muss. Wenn man es selber macht kostet es ja keine 500 Euro pro Auto. Die Vorarbeiten bzw. die Kosten dafür bleiben ja gleich und der Versiegler den auch Profis benutzen kostet 129 Euro. Davon muss man noch das bisher verwendete Pflegeprodukt abziehen.
      versiegelung24.com/9h-keramik-…LH-u5DFhtMCFTQo0wodgnoDkQ

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel