Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Hallo Forum
    Da ich inzwischen auch über eine Navi-Karte verfüge, habe ich natürlich gleich mit den Blitzer-Pois gespielt. Jetzt wollte ich ein Update der speedcam.txt auf der SD-Karte machen. Also alte speedcam.txt ersetzt, speedcam.spdb gelöscht. Nach den gefundenen Infos im Netz sollte sich aus der txt-Datei einen neue spdb-Datei generieren. Sollte.... Passiert ist nichts.
    Zweite Variante: Speedcam.spdb gelassen und nur die neue txt-Datei aufgespielt. Resultat: Keine Änderung der Blitzerdaten, also alter Stand.


    Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich den Tweak mit den deutschen Kameras installiert habe. Es gab auch die Option die Speedcam.txt selbst auf die Karte zu kopieren. Das habe ich nicht gewählt. Die Frage ist jetzt, ob das etwas damit zu tun haben kann.


    Meine Frage: Hat schon jemand manuelle Updates der speedcam-Dateien machen können ?

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Blitzer Poi4


    Die erste IGO 8 und die dritte IGO txt gehen


    Versuch mal was damit.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • sagt mal welches update für den Navi gibt es nun und wo finde ich die ? Habe die 513 ansonsten drauf aber ist ja nicht das Navi! ;(

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Das wird schwierig JUH.


    Dazu musst Du die Toolbox von Mazda installieren.


    Danach anmelden und die Original SD Karte reinstecken. Nein, Du brauchst dazu keinen Defi und auch kein Pflaster.-


    Das Update ausführen und danach eine Kopie von der Originalen ohne die Toolbox machen.


    Ob du das geregelt bekommst weis ich nicht, aber UA69 kann es ja für Dich machen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die erste IGO 8 und die dritte IGO txt gehen


    Versuch mal was damit.

    Ich hatte die 3. versucht. Allerdings hatte ich die Datei noch angepasst.
    1. Es waren trotz "Fix speedcam" auch die mobilen Blitzer drin. Also die mobilen Blitzer gelöscht
    2. In der Datei war der Zeilenumbruch mit Umschalt+Enter definiert. Ich habe das durch einen normalen Zeilenumbruch ersetzt.


    Vielleicht habe ich dabei die Datei versemmelt. || Ich versuche das jetzt neu mit Igo8-Datei und mal ohne Änderung. Nur die mobilen Blitzer nehme ich raus, sonst wird es mit den Warnungen zu heftig. Über 300 Seiten mit mobilen Blitzerdaten, 82 Seiten mit ohne Mobilen ;)
    Ich berichte dann. Danke erst einmal.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Da sind viele Mobile drin die gar nicht existieren und leider meldet er auch immer die Blitzer die auf der anderen Seite stehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Neuer Versuch mit geänderter Datei ist wieder fehlgeschlagen.
    Aber die unveränderte Datei funktioniert. Frag mich mal nicht, warum ich das nicht schon vorher versucht hatte :/ .
    Vermutlich baut mein Rechner etwas in der Datei beim Speichern um. Die Änderungen habe ich mit OpenOffice-Writer gemacht, da "suchen und ersetzen" im Editor nicht praktikabel war.
    Ich suche mir jetzt ein Programm / eine Einstellung, die auch die Datei nach den Anpassungen nicht "falsch" speichert. Für Tipps wäre ich dankbar ;)


    Zu den Daten: Ja, ich kenne das Problem mit den PoiPlaza-Daten :S Ich habe zu meiner Anfangszeit mit meinem Ur-TomTom da mit den Pois gespielt. Die Daten waren schon immer etwas.. naja. Aber ich muss ruhig sein. Geschenktem Gaul und so. Dafür sind die Daten ja kostenlos. Und ich habe selbst schon ein paar Blitz-Dinger gemeldet. Wenn man Daten einfach korrigieren könnte, wäre das die halbe Miete. Geht aber nur über Webformular und melden. Sehr umständlich.


    Gehe noch etwas mit den Writer-Einstellungen spielen...... :P

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Versuche mal die txt mit Notepad++ zu bearbeiten

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Hallo,


    probiere mal das Programm Notepad++


    VG Chris


    :D war zu langsam :D

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Danke für den Hinweis auf das Programm :thumbup:
    Die Datei habe ich schon geändert. Sobald ich das im CX-3 getestet habe, melde ich mich.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)