Koppelung Navi mit mobilen WLAN-Router ZTE 65+ möglich?

  • Hallo beisammen,


    die Koppelung meines Navis mit dem Smartphone (im E-Netz) klappt einwandfrei. Nun habe ich aber noch den oben genannten mobilen WLAN-Router. Nach Eingabe der Seriennummer erkennt das Connect dieses Gerät. Eine funktionierende Verbindung ist aber nicht möglich, da der Router noch durch eine PIN gesperrt ist. Diese kann im Connect (Netzwerk) nicht eingegeben werden. Der mobile WLAN Router ist deshalb für mich wichtig, weil ich hier eine viel größere Datenflat als auf dem Smartphone und das D-Netz habe, dass im ländlichen Breich besser funzt. Hat hier jemand eine Lösung oder ist dies generell nicht möglich? Ich bin im Grufti-Alter und weiß nun nicht mehr weiter. :?:


    Anmerkung: Der ZTE 65+ hat nur einen Micro-USB Anschluss zum Laden seines Akkus. :!:


    Beste Grüße
    kunibert11

  • Ist das die Mobilfunk Pin die angefragt wird, wenn ja dann kann man die abschalten.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Ich nehme auch wie @Lou an, dass es sich wohl um die PIN der SIM-Karte handelt, die noch eingegeben werden müsste. Das ist aber bei den mobilen Routern nicht möglich, also SIM-Abfrage ausschalten ...


    Steck diese Daten-SIM in irgendein Handy und melde dich mit der SIM an. Dan manövrierst du dich bei den Einstellungen zu dem Punkt SIcherheit und sucht einen Eintrag der etwa "SIM-Sperre" oder "SIM-Sperre einrichten" heißen könnte.
    Hier deaktivierst du die Abfrage der SIM.


    Das war es dann schon.


    Servus
    Peter

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Danke Lou, danke Peter,


    wieder was dazu gelernt und das Im Rentenalter. Ein altes Handy ist noch da. Suche noch das Ladegerät.


    Beste Grüße
    kunibert11

  • Mit Smartphone Samsung Trend plus PIN deaktiviert. Funktioniert jetzt mit Mazda Connect einwandfrei! Nochmals besten Dank! Das Kapitel ist von meiner Seite aus abgeschlossen.


    Noch eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!