Kühlerfrostschutz

  • Hallo,


    ich habe leider nichts gefunden, wie der CX3 vom Werk her; bis zu welchen Minusgraden ausgestattet ist.


    Habt ihr da was gefunden

    :0027: *** CX-3 Skyactiv-G 120 Exclusive-Line mit Automatik in Arachneweiss >>>LED-Innenlicht, Chrom Fussleisten, Navi, MICHELIN CrossClimate Allwetter,Windabweiser ab 18.08.16*** :0014:

  • Beim Service wurde 0,5 Liter FL 22 nachgefüllt, aber nicht vermerkt, was gespindelt wurde. Wenn du nicht nach Sibirien willst, mit Sicherheit ausreichend.Ich kucke morgen mal auf den Ölwechselanhänger, vielleicht
    steht da was drauf. :D


    Habe da was zu FL 22 Mazda gefunden.


    RAVENOL HJC-Protect FL22 Premix -40°C
    AMINE - SILICATE - FREE
    RAVENOL HJC Hybrid Japanese Coolant Premix -40°C
    ist ein anwendungsfertiges, bereits mit Wasser vorgemisc htes auf Ethylenglykol aufgebautes und bewährtes Kühlersc hutzmittel, das
    keine Amine und Silikate enthält. Das Produkt ist auf Basis einer bewährten Inhibitor Entwic klung als Langzeit-Kühlerfrostsc hutz formuliert.
    Entsc heidend für die Qualität eines Kühlersc hutzmittels ist nic ht mehr nur die Frostsc hutzwirkung (die bei einem Produkt auf Ethylenglykol-Basis automatisc h vorhanden ist), sondern die
    Rostsc hutzwirkung.
    Deshalb unterwerfen die Automobilhersteller die Kühlerfrostsc hutzmittel langwierigen Korrosions- und Kavitationstests.
    Anwendungshinweis
    RAVENOL HJC Hybrid Japanese Coolant Premix -40°C
    ist eine bereits vorgemisc hte Kühlflüssigkeit mit Frost- und Rostsc hutzwirkung für den Ganzjahreseinsatz in KFZ-Motoren.
    Auc h im Sommer muss ausreic hend Kühlersc hutzmittel im Kühlwasser enthalten sein, um guten Korrosions- und Überhitzungssc hutz zu gewährleisten.
    Gebrauc hsanweisung: Fehlmengen im Kühler mit
    RAVENOL HJC Hybrid Japanese Coolant Premix -40°C
    auffüllen.
    Qualitätsklassifikation
    RAVENOL HJC Hybrid Japanese Coolant Premix -40°C
    ist praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorsc hrift:
    Spezifikationen
    MAZDA FL22 Coolant

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Habe das Kühlwasser gespindelt, zeigt bis -35°C an. Könnte also ganz schön knapp werden, in Sibirien. :0012:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • hi danke dir, war jetzt an zwei tankstellen und siehe da… , keine spindel vorhanden, schau morgen, mal bei einer, anderen vorbei

    :0027: *** CX-3 Skyactiv-G 120 Exclusive-Line mit Automatik in Arachneweiss >>>LED-Innenlicht, Chrom Fussleisten, Navi, MICHELIN CrossClimate Allwetter,Windabweiser ab 18.08.16*** :0014: